Die Suche ergab 6 Treffer

von Seebrise
06.01.2021, 17:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Hauptforderung im Mahnantrag nicht verzinst
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Hauptforderung im Mahnantrag nicht verzinst

Ich würde hier in Abstimmung mit dem Anwalt zunächst noch nicht dem Mandanten den Fehler beichten, sondern dies hintenan stellen und zunächst abwarten, ob Rechtsmittel eingelegt wird. Wenn ja, könnte in diesem Zuge dann hier doch noch über ein Urteil ganz einfach der Zinsanspruch noch ordnungsgemäß ...
von Seebrise
06.01.2021, 15:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zahlungsvollstreckung aus Feststellungsantrag?
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Zahlungsvollstreckung aus Feststellungsantrag?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Chef und ich sind aktuell unterschiedlicher Meinung bezüglich einer - meines Erachtens gar nicht möglichen - Zahlungsvollstreckung aus einen Urteil, wo er einen Feststellungsantrag bzgl. zukünftiger Mieten hat titulierten lassen. Entweder bin ich hier komplett au...
von Seebrise
14.10.2020, 14:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Sonderzahlung 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1808

Re: Corona-Sonderzahlung 2020

Danke für Eure Antworten. Im Endeffekt ist es ja so: wer nicht fragt, der kriegt auch nichts, ganz einfach gesagt. Und Reden kann man bekanntlich über alles. Ich finde, wer aufgrund von Corona regelmäßig Überstunden ableistet (die z.B. normalerweise im eigenen Betrieb nicht extra vergütet werden), M...
von Seebrise
14.10.2020, 00:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Sonderzahlung 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1808

Corona-Sonderzahlung 2020

Hallo zusammen. Mich treibt diese Woche gedanklich wirklich um das Thema rund um die vom Bund - steuerfrei bis € 1.500,00 pro Mitarbeiter für den Arbeitgeber - gewährten Corona Sonderzahlungen (bis 31.12.2020). Ich habe jetzt schon von mehreren Refa-Kolleginnen gehört, die diese Sonderzahlung vom Ar...
von Seebrise
12.06.2020, 13:32
Forum: beA
Thema: beA - Arbeitsaufwand im Kanzleialltag?
Antworten: 15
Zugriffe: 4218

Re: beA - Arbeitsaufwand im Kanzleialltag?

Vielen Dank schonmal für Eure interessanten Antworten. Es wird ja doch recht unterschiedlich gehandhabt, das dachte ich mir schon. Bei uns im Büro haben wir erst vor einigen Wochen die elektronische Akte eingeführt, parallel führen wir immer noch die Handakten, sprich es wird alles gedruckt, Akten g...
von Seebrise
11.06.2020, 13:46
Forum: beA
Thema: beA - Arbeitsaufwand im Kanzleialltag?
Antworten: 15
Zugriffe: 4218

beA - Arbeitsaufwand im Kanzleialltag?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin hier ganz neu im Forum - insoweit erst einmal ein herzliches Hallo! Mich würde einmal ganz allgemein interessieren, da mein Büro (6 Anwälte) bisher mit beA fast noch gar nicht weiter ernsthaft gearbeitet hat, wie bei Euch sich so die Praxis und der Arbeitsaufw...