Die Suche ergab 51 Treffer

von Krümelkekse
30.09.2021, 09:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung
Antworten: 2
Zugriffe: 486

Re: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung

Ich habe auch eine Frage zum Thema Erbschein und außergerichtliches Verfahren und evtl Anrechnung: 1. Wir sind außergerichtlich in einer Erbsache/ Nachlasssache -> Mdten wollten ursprünglich nur Pflichtteil, dann haben sie sich entschieden, als Erben einzutreten und den vollen Nachlass zu verlangen ...
von Krümelkekse
09.09.2021, 11:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Das Problem ist aber, dass die Kosten des Mahnverfahrens ja noch einmal im MB gegen die einzelnen Gesellschafter mit aufgenommen werden, die ja nicht noch einmal entstanden wären, wenn im ersten MB gleich alle (GbR, Gesellschafter 1 und Gesellschafter 2) mit aufgenommen worden wären. Dass ich die Ge...
von Krümelkekse
09.09.2021, 09:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Guten Morgen. Ich habe beim Mahngericht gerade angerufen und mein Problem geschildert. Dort wurden mir folgende Möglichkeiten geschildert: 1. den alten erlassenen VB zurücknehmen und nochmal neu beantragen (-> ist wohl aber keine Option, da ich mit dem ja schon ZV betrieben habe, oder?!?) 2. einen n...
von Krümelkekse
08.09.2021, 14:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Ich werde morgen mal beim Mahngericht anrufen und mich erkundigen... Ich halte euch auf dem Laufenden.... Danke Dir erstmal Anahid
von Krümelkekse
08.09.2021, 14:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Als ich damals meinen Fehler entdeckte, habe ich beim Mahngericht angerufen und nachgefragt, ob und wie man das korrigieren kann. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen MB beantragen und die Gesellschafter als Gesamtschuldner benennen soll.... Hatte mir das tatsächlich alles etwas einfacher...
von Krümelkekse
08.09.2021, 13:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Ich komme nochmal kurz darauf zurück: Aufgrund des VBs habe ich einen PfÜB auf das Konto der GbR gemacht -> leider ohne Erfolg. Den VB gegen die GbR musste ich im übrigen an die Adresse eines Gesellschafters zustellen lassen, da die GbR als solche nicht mehr existiert. Die entstandenen Kosten des Pf...
von Krümelkekse
02.09.2021, 14:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2117

Re: Vollstreckungsauftrag mit Prozesskostenhilfe

Hallo an Alle. Ich habe im Moment folgenden Fall auf dem Tisch: - Akte aus 2010 - Mdt hat damals die ZV (GVZ-Kosten+RA-Kosten) mit PKH von Staatskasse erstattet bekommen - jetzt kommt Mdt und hat Neuigkeiten über den Schuldner, so dass wir die ZV weiter betreiben sollen Jetzt die Frage: Die von der ...
von Krümelkekse
30.08.2021, 17:19
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Außergerichtlich wurde ganz normal aufgefordert, angemahnt, in Verzug gesetzt usw... Es war ein Versehen der Kanzlei, dass wir im MB-Antrag die Gesellschafter als jeweilige Privatpersonen als Schuldner 2 und Schuldner 3 "vergessen/ verpennt/ übersehen haben" mit separat anzugeben, damit ma...
von Krümelkekse
30.08.2021, 16:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 2201

Re: MB gg. GbR Gesellschafter vergessen

Tatsächlich muss ich das Thema hier auch nochmal aufgreifen: - haben einen MB gegen eine GbR gemacht, aber die Gesellschafter nur als gesetzliche Vertreter angegeben und versehentlich einzeln als Schuldner nicht mit angegeben - wurde nach Erlass MB von uns erst gesehen, aber war schon zu spät.... VB...
von Krümelkekse
26.08.2021, 10:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung im Verwaltungsrecht: Wohngeldangelegenheit
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Abrechnung im Verwaltungsrecht: Wohngeldangelegenheit

Ich habe zum Thema Wohngeldbescheid auch eine Frage und benötige schnell Hilfe, da heute die Frist für den Widerspruch gg den KFB der Behörde über die Festsetzung unserer Gebühren abläuft. - Mdtin kam mit Bescheid Landratsamt wegen Wohngeld (ihr wurde fälschlicherweise Wohngeld ihv 528 € verrechnet ...