Die Suche ergab 90 Treffer

von Krümelkekse
28.11.2023, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 'Vollstreckung Auskunftserteilung - unvertretbare Handlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: 'Vollstreckung Auskunftserteilung - unvertretbare Handlung

Wir haben bezüglich der Auskunft: - erst außergerichtlich, da wir die Auskunft abgelehnt haben - dann 1. Instanz, da Mdt verklagt wurde - dann 2. Instanz, da wir Berufung gg Urteil I. Instanz eingelegt haben Mdt wurde verurteilt, die Auskunft zu erteilen, die wir nun auch erteilt haben. Auf deren Gr...
von Krümelkekse
27.11.2023, 17:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 'Vollstreckung Auskunftserteilung - unvertretbare Handlung
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: 'Vollstreckung Auskunftserteilung - unvertretbare Handlung

Hallo noch einmal. Ich muss meine Sache/ den Fall noch einmal aufgreifen. Nachdem wir zuletzt Auskunft erteilt haben, hat uns die GGS nun neu angeschrieben und den Pflichtteil beziffert und zur Zahlung aufgefordert. Wenn wir die Mdten weiter vertreten, muss ich dann meine außergerichtliche GSG über ...
von Krümelkekse
27.11.2023, 13:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Titulierung Unterhalt Verfahrenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 703

Re: Titulierung Unterhalt Verfahrenswert?

Hallo an Alle. Wir haben einen ähnlichen Fall. Mdt bekommt nach Trennung die Aufforderung KiU mit Rückstand zu zahlen + Urkunde über den KiU hierüber zu erstellen. Haben Schriftverkehr mit GGS geführt und schlussendlich haben sich Beteiligte auf einen Betrag und wegen der Titulierung geeinigt, dass ...
von Krümelkekse
12.10.2023, 09:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 10087

Re: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung

Die Vertretung im Erbscheinsverf. und die anschließende Auseinandersetzung der Erbengemeinschaft oder Pflichtteilsansprüche geltend machen sind definitiv 2 verschiedene Angelegenheiten. Die Frage stellt sich, ob die Tätigkeit im gerichtl. Erbscheinsverf. denselben Gegenstand (als Voraussetzung für e...
von Krümelkekse
12.10.2023, 08:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 10087

Re: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung

Hallo an Alle.
Ich möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen und anfragen, ob die Profis unter euch noch Meinungen zu dieser Abrechnung haben. Vllt hatte jemand auch schon mal so einen (ähnlichen) Fall. Damit wäre mir sehr geholfen.

LG
von Krümelkekse
27.09.2023, 13:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 10087

Re: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung

Es sind definitiv verschiedene Angelegenheiten.
von Krümelkekse
20.09.2023, 14:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung
Antworten: 8
Zugriffe: 10087

Re: Nachlasssache, Erbscheinsantrag, Testamentseröffnung

Hallo nochmal :wink1
Kann mir jmd sagen, ob die Geschäftsgebühr für die Tätigkeit bei der Auseinandersetzung der Erbengemeinschaft aufdie VG im gerichtlichen Erbscheinsverfahren angerechnet werden muss?

Liebe und sonnige Grüße
von Krümelkekse
07.09.2023, 09:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GW bei Auskunftserteilung Kindesunterhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: GW bei Auskunftserteilung Kindesunterhalt

Ja, unser Mdt ist minderjährig. Daher auch erstmal die Forderung nach dem Mindestunterhalt und die Inverzugsetzung ab 09/23.
Die Frage ist, ob ich bei der Stufenklage im Stadium Auskunftsersuchen schon den GW über den Mindestunterhalt annehmen kann oder davon nur 1/3 bis 1/5?
von Krümelkekse
06.09.2023, 10:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: GW bei Auskunftserteilung Kindesunterhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: GW bei Auskunftserteilung Kindesunterhalt

Hallo an Alle :wink1 Ich habe hierzu auch eine kurze Frage. Wir haben GGS zur Auskunft wegen Kindesunterhalt aufgefordert und gleichzeitig gefordert, zumindest den Mindestunterhalt zu zahlen. Stufenantrag Auskunft § 38 FamGKG ist mir bekannt. Die Forderung des Mindestunterhaltes könnte doch schon al...
von Krümelkekse
30.08.2023, 14:52
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kaufvertrag mit Bestellung Wohnungsrecht zugunsten Verkäufer
Antworten: 8
Zugriffe: 3920

Re: Kaufvertrag mit Bestellung Wohnungsrecht zugunsten Verkäufer

Hallo an Alle. Ich habe hierzu auch eine Frage zur Abrechnung unserer RA-Gebühren. - Es wurde ein Kaufvertrag mit Wohnungsrecht zugunsten Verkäufer abgeschlossen - Wert des Wohnungsrechts wurde mit Jahreswert 7000 € angegeben - Wohnungsrecht auf Lebensdauer - das Wohnungsrecht ist unentgeltlich Wir ...