Die Suche ergab 98 Treffer

von WörkWörk
22.06.2023, 19:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?

klee17 hat geschrieben:
22.06.2023, 14:03
Meinst du nicht vielleicht drebis?
Das war es! 1000 Dank!
von WörkWörk
22.06.2023, 13:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?

Danke an alle. Fastlane könnte es gewesen sein aber ich hatte es irgendwie anders in Erinnerung.
von WörkWörk
22.06.2023, 06:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?

Vielen Dank, aber das war es nicht.

Es war ein Portal worüber man bei bestimmten Versicherungen die Schadensabwicklung machen konnte, also statt ein Schreiben an die gegnerische Verkehrshaftpflichtversicherung zu schicken konnte man dort einen Fall aufmachen.
von WörkWörk
21.06.2023, 23:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Onlineportal um Unfälle der Haftpflichtversicherung zu melden?

Ich mal wieder mit einer doofen (ist mir richtig peinlich!) Frage: Es gibt ein Onlineportal von verschiedenen KFZ-Haftpflichtversicherungen über die man als Anwalt Schäden anmelden / abwickeln kann. Wie heißt das? Ich habe nur alle Jubeljahre mal einen Verkehrsunfall und jetzt wirklich komplett verg...
von WörkWörk
10.03.2023, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVS-Auftrag erteilen ohne vorherige Vollstreckungsandrohung? Was ist bei ZVS wegen unvertretbarer Handlung?
Antworten: 1
Zugriffe: 315

ZVS-Auftrag erteilen ohne vorherige Vollstreckungsandrohung? Was ist bei ZVS wegen unvertretbarer Handlung?

Mein alter Chef, der mich auch hauptsächlich ausgebildet hat wollte, dass ich immer zuerst eine Vollstreckungsandrohung mache. Erst wenn darauf nicht reagiert wird sollte ich einen ZVS-Auftrag bzw. PfÜB vorbereiten. Jetzt bin ich seit kurzem einem anderen Dezernat zugeteilt und wurde darauf angespro...
von WörkWörk
08.03.2023, 17:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus Teil-VU mit Brutto-Lohn? [Anfängerfrage]
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Zwangsvollstreckung aus Teil-VU mit Brutto-Lohn? [Anfängerfrage]

Ich soll diese Woche unverhofft Zwangsvollstreckung im Arbeitsrecht machen und merke jetzt erst, dass sich das in der Praxis wirklich komisch anfühlt. Vielleicht könnt Ihr mich auf die richtige Spur bringen/ bestärken? Ich habe hier mehrere Fälle in denen für den Arbeitnehmer Arbeitslohn eingeklagt ...
von WörkWörk
28.02.2023, 16:06
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Monierungsantwort Nummer-Kästchen - wie ist das zu verstehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9921

Re: Monierungsantwort Nummer-Kästchen - wie ist das zu verstehen?

Ich glaube ich habe es hinbekommen, Wir haben zwei Hauptforderungen, bei denen wir Verzugszinsen am 01.09. beantragt haben. Gleichzeitig wurden Zinsen ausgerechnet. Vom 01.08. bis zum 14.02. (Tag der Mahnantragsstellung). Als Monierung kam: Es überschneiden sich die Zinszeiträume. Auf dem Antragsfor...
von WörkWörk
28.02.2023, 15:38
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Monierungsantwort Nummer-Kästchen - wie ist das zu verstehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9921

Monierungsantwort Nummer-Kästchen - wie ist das zu verstehen?

Hallo, ich habe eine Monierung von einem MB erhalten. Es gab mehrere Beanstandungen. Offensichtlich war das Forderungskonto bezüglich der Zinsen fehlerhaft/widersprüchlich. Eigentlich kein Thema. Aber es ist meine erste Monierung seit wir die Anträge direkt mit RA-Micro per BeA verschicken und ich k...
von WörkWörk
20.02.2023, 13:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Forderungskonto Anwaltsgebühren - Anrechnung?
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Forderungskonto Anwaltsgebühren - Anrechnung?

Hallo, ich mache gerade nach längerer Abstinenz wieder mal ein Forderungskonto mit RA-Micro und möchte eigenlich eine Geschäftsführungs- und eine MB-Gebühr eingeben (VV RVG 2300 und eine 3305). Wenn ich die Gebühren als Rechtsanwaltskosten Regelgebühren buche erfolgt jedoch keine Anrechnung der GG a...
von WörkWörk
25.01.2023, 15:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH-Mandant will nicht mehr - was abrechnen?
Antworten: 3
Zugriffe: 818

PKH-Mandant will nicht mehr - was abrechnen?

Wir haben einen Mandanten, der letztes Jahr zu uns kam. Wir sollten seinen Arbeitgeber auf Nachzahlung von Lohn aus den Jahren 2019-2021 verklagen. Wir haben einen Antrag auf PKH gestellt und einen (umfangreichen) Klageentwurf angefügt und zur Fristwahrung noch im Jahr 2022 an das Gericht gesandt. A...