Die Suche ergab 12 Treffer

von Balou_3008
18.07.2022, 10:37
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Korrektur offensichtlicher Schreibfehler einer Urkunde
Antworten: 5
Zugriffe: 8818

Re: Korrektur offensichtlicher Schreibfehler einer Urkunde

Ich muss ein altes Thema noch einmal hoch holen. Mir ist es bisher das erste mal passiert, dass ich in einer Urkunde einen Schreibfehler habe. In einer Grundschuld habe ich eine Zahl beim Miteigentumsanteil vergessen. Das GBA bittet um Berichtigung des offensichtlichen Schreibfehlers. Ist es nun not...
von Balou_3008
26.04.2022, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb dynamischer Unterhalt 2 Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Pfüb dynamischer Unterhalt 2 Kinder

Ja ok danke. Also muss ich aus dem KFB ganz normal extra vollstrecken
von Balou_3008
20.04.2022, 09:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb dynamischer Unterhalt 2 Kinder
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Pfüb dynamischer Unterhalt 2 Kinder

Hallo, ich habe hier einen Beschluss, wonach der Gegner rückständigen Unterhalt für 2 Kinder sowie jeweils laufenden (dynamisiert) Unterhalt zahlen soll. Ebenfalls rückständigen und laufenden Trennungsunterhalt (statisch). Außerdem liegt noch ein KFB vor. Ich soll nun pfänden... Meine Frage ist wie ...
von Balou_3008
19.04.2022, 08:53
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Änderung Wegerecht durch Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Re: Änderung Wegerecht durch Urteil

Ach so, das habe ich gar nicht bedacht. Also meinst du, dass wir als Notariat das Urteil praktisch nur weiterleiten und den Antrag daraus stellen?
von Balou_3008
13.04.2022, 07:55
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Änderung Wegerecht durch Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 1157

Änderung Wegerecht durch Urteil

Hallo ich habe eine Frage zur Änderung eines Wegerechts. Ich habe hier zwei Parteien, die uns ein Urteil vorgelegt haben, in dem sie einen Vergleich geschlossen haben, dass das eingetragene Wegerecht verlegt werden soll und die Lage in der Anlage beigefügt wurde. Dann geht es noch weiter mit der gen...
von Balou_3008
06.01.2021, 12:10
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vereinsregister Entwurf neue Satzung, Korrespondenz Registergericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2057

Re: Vereinsregister Entwurf neue Satzung, Korrespondenz Registergericht

Ja korrekt per EGVP. Ja stimmt, die XML Datei rechne ich ab. Wir haben hier noch einige Korrespondenz vorher mit dem Mandanten gehabt wie er am besten die Satzung aufstellen oder neu fassen könnte. Es gingen Schriftsätze hin und her und die Satzung wurde von dem Notar wie gesagt im Entwurf neu erste...
von Balou_3008
06.01.2021, 10:55
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vereinsregister Entwurf neue Satzung, Korrespondenz Registergericht
Antworten: 9
Zugriffe: 2057

Vereinsregister Entwurf neue Satzung, Korrespondenz Registergericht

Hallo, wir haben hier eine Vereinsregistersache. Es sollte eine neue Satzung erstellt werden. Wir haben hier nur kleine Änderungen an der Satzung vorgenommen (Entwurf) und beim Registergericht die aktuellste Satzung angefordert. Dann entschied sich der Verein alles so zu belassen und die Sache soll ...
von Balou_3008
08.06.2020, 12:02
Forum: Erbrecht
Thema: Übertragungsvertrag + Erbscheinsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 3273

Re: Übertragungsvertrag + Erbscheinsantrag

Alles gut, ist schon richtig dass man da noch einmal drauf hinweist bzgl. der Erbengemeinschaft :-) Danke also fürs hinweisen.

Mit dem Überweisungszeugnis stehe ich etwas auf dem Schlauch... Würde das dann die Erbscheinsanträge ersetzen?
von Balou_3008
08.06.2020, 11:26
Forum: Erbrecht
Thema: Übertragungsvertrag + Erbscheinsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 3273

Re: Übertragungsvertrag + Erbscheinsantrag

Ja das mit der Erbengemeinschaft ist natürlich richtig.

Bzgl. der Erbscheine bin ich auch nicht sicher. Wahrscheinlich muss man wirklich zwei Erbscheine gesondert beantragen. So das man am Ende drei Urkunden hat
von Balou_3008
08.06.2020, 10:27
Forum: Erbrecht
Thema: Übertragungsvertrag + Erbscheinsantrag
Antworten: 7
Zugriffe: 3273

Übertragungsvertrag + Erbscheinsantrag

So ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen: Es geht um eine Eigentumswohnung. Im Grundbuch sind eingetragen Die Eheleute A und B. A und B haben eine Tochter C. Diese ist verheiratet Mann D. A ist verstorben. So dass B und C gesetzliche Erben sind. Nun ist aber auch C verstorben, So dass D und B ge...