Die Suche ergab 3 Treffer

von Sasuka91
04.10.2020, 13:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15501

Re: Verkürzung der Ausbildung

Also ich würde davon abraten. Es sei denn du bist ein ZV Genie. Zumindest bei uns in RLP ist es so, dass im letzten LJ ZV reingeprügelt wird und das auch 1/3 der Endprüfung ausmacht. Wenn du verkürzt, bekommst du ja den Stoff in der Schule nicht mehr mit und musst ihn dir selbst aneignen. Das ist hä...
von Sasuka91
04.10.2020, 13:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Familienrecht, Wohnungszuweisung/Eigentumsübertragung etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Streitwert Familienrecht, Wohnungszuweisung/Eigentumsübertragung etc.

Och Mann wie ich sowas hasse... Kann man da nicht Streitwertfestsetzung beantragen? Also auch für den Vergleich? Sieht sehr danach aus, dass aus anderen Sachen mitverglichen wurde. Macht unser AG auch gerne. Und es sieht fast nie IM Protokoll. Was sagt denn dein Anwalt dazu? Der müsste ja wissen, we...
von Sasuka91
04.10.2020, 11:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Homeoffice
Antworten: 4
Zugriffe: 1508

Homeoffice

Hey ihr Lieben,

bei uns kam jetzt des Öfteren der Wunsch nach Homeoffice für uns Refas auf. Habt ihr damit schon Erfahrung? Wie macht ihr das mit den Diktaten schreiben? Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal für eure Hilfe.