Die Suche ergab 7 Treffer

von Macsine1101
09.06.2021, 11:44
Forum: GKG
Thema: Kostenfestsetzungsantrag Streitwertbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 2231

Kostenfestsetzungsantrag Streitwertbeschwerde

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... das Gericht hat einen Beschluss erlassen, in dem steht, dass das Verfahren gerichtsgebührenfrei ist und Kosten nicht erstattet werden (nach § 83 GNotKG). Beschwerde gegen den Streitwert hat die Gegenseite eingelegt hinsichtlich einer Erhöhung des Str...
von Macsine1101
16.02.2021, 11:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Commerzbank - Adresse
Antworten: 0
Zugriffe: 3310

Pfändung Commerzbank - Adresse

Falls jemand aktuell eine Pfändung bei der Commerzbank machen muss, die richtige Adresse der Drittschuldnerin für die PLZ des Schuldners/der Schuldnerin 4 - 9 lautet: Commerzbank Düsseldorf, CoC Pfändungen, Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf (telefonische Auskunft v. 16.02.2021).
von Macsine1101
16.02.2021, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittauskunft durch GVZ - Bank
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Drittauskunft durch GVZ - Bank

Hallo, ich habe durch den Gerichtsvollzieher eine Drittauskunft eingeholt und erhielt im Ergebnis, dass der Schuldner bei einer Bank am 18.04.2017 ein Konto errichtet hat. Außerdem steht bei dem Ergebnis noch "Bis 10.12.2019". Weiß jemand, was das bedeuten kann? Den Gerichtsvollzieher habe...
von Macsine1101
17.06.2020, 08:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Bank bezahlt keine Zustellkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Pfüb - Bank bezahlt keine Zustellkosten

Hallo ihr Lieben, habe nochmals ein Problem mit dieser Bank: Sie sagt, dass sie die Zustellkosten nicht übernehmen möchte, weil wir im Zahlungsverbot keine konkrete Kontonummer angegeben haben, also welches Konto wir genau pfänden wollten. Genauer Wortlaut der Bank: "Mit Schreiben vom... haben ...
von Macsine1101
09.06.2020, 13:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Bank bezahlt keine Zustellkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Re: Pfüb - Bank bezahlt keine Zustellkosten

Danke ihr Lieben, ja genau, so mache ich das. Hätte denen gerne noch ein paar Gebühren aufs Auge gedrückt, weil ich von dort schon mehrere unfreundliche Briefe erhalten habe. Aber man soll sich wiederum auch nicht auf das Niveau anderer begeben...
von Macsine1101
09.06.2020, 08:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Bank bezahlt keine Zustellkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 1659

Pfüb - Bank bezahlt keine Zustellkosten

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Drittschuldnerin (KSK) hat die Forderung beglichen und weigert sich nun, auch die Gerichtsvollzieherkosten zu erstatten, obwohl wir diese in unserem Pfändungsantrag mit geltend gemacht haben (Wegen dieser Ansprüche sowie wegen der Kosten des Beschlusses.... und...
von Macsine1101
07.05.2020, 07:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung veranlasst, nun liegt ein weiterer Titel vor
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Pfändung veranlasst, nun liegt ein weiterer Titel vor

Guten Morgen :-) Ich habe folgende Frage: Ich habe eine Kontenpfändung, mit vorausgegangenem Zahlungsverbot, veranlasst aus einem Anerkenntnisurteil. Das Zahlungsverbot wurde zugestellt; die Drittschuldnerin hat sich schon gemeldet (und mitgeteilt, dass das Zahlungsverbot eigentlich nichtig sei, wei...