Die Suche ergab 17 Treffer

von MellyM
23.07.2020, 12:34
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

Re: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt

Gerne, freut mich, wenn ich helfen konnte ;)
von MellyM
23.07.2020, 09:17
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

Re: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt

:kopfkratz Mh dann wurde es bei uns wohl wegen meinen unzähligen Beschwerden, dass es nicht funktioniert so eingestellt
von MellyM
22.07.2020, 17:55
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt
Antworten: 13
Zugriffe: 6541

Re: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt

Bei uns wurde bei dem Konto (ich habe keine Ahnung, ob die einheitlich sind) 8400 16% im grauen Feld hinterlegt bei 19% müssen wir das Konto 8417 (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe) nehmen. Ob das buchhalterisch korrekt ist weiß ich nicht, aber die Kollegin hat sich, soweit ich weiß, nicht bes...
von MellyM
19.07.2020, 08:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahren vor Juli, Termin im Juli: wieviel Steuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1209

Re: Verfahren vor Juli, Termin im Juli: wieviel Steuer?

Lola hat geschrieben:
17.07.2020, 23:08
Und was passiert eigentlich, wenn das Verfahren erst im Jahr 2021 endet, also wenn wieder 19 % MwSt. gelten? 16 oder 19 % auf die Verfahrensgebühr? Ich denke auf die TG bei nur einem Termin zB im Juli 2020 bleibt es bei 16 %.

Gruß, Lola
Nein, dann das komplette Verfahren mit 19%
von MellyM
19.07.2020, 08:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 21090

Re: Pensum schaffen

Zu den Überstunden würde mich noch interessieren: Mein Chef kommt öfter noch "kurz" vor Schluss mit neuen Sachen....Also so gegen 16:30 Uhr, 17:00 Uhr. [...] Kenne eine ReFA, wo der Mann sich auch immer beschwert, dass sie erst um 18:00 Uhr, 19:00 Uhr da raus kommt oder so. [...] Das ist ...
von MellyM
29.06.2020, 07:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Geschäftsgebühr
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Anrechnung Geschäftsgebühr

Also wenn ich mich net irre ist außergerichtlich aus 5.000, aber ich kann später mal gucken.

Auch mE ist eine Endabrechnung schon wegen tg nötig.
von MellyM
28.05.2020, 07:41
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Änderungshistorie der Akte selbst
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Re: Änderungshistorie der Akte selbst

Dann bin ich wohl blind, aber mit den Instanzen habe ich da nichts gefunden. Ich schau nachher noch mal, aber ich bin mir sicher, dass dort Aktenanlage und erstellte Schreiben auftauchten aber über die Akte selbst nichts 🤔
von MellyM
14.05.2020, 07:43
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Änderungshistorie der Akte selbst
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Re: Änderungshistorie der Akte selbst

Schade, aber danke für den Versuch :)
von MellyM
11.05.2020, 21:44
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Änderungshistorie der Akte selbst
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Re: Änderungshistorie der Akte selbst

Genau das ist das Problem ich weiß nur wer zuletzt irgendwas geändert hat, aber nicht was konkret und müsste nachvollziehen können wer das Gericht verändert hat
von MellyM
08.05.2020, 08:30
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Änderungshistorie der Akte selbst
Antworten: 6
Zugriffe: 4294

Änderungshistorie der Akte selbst

Ich verzweifel gerade etwas, kann ich für die Akte selbst gucken wer, wann, was geändert hat? Wenn ja wo?

Für schreiben etc gibt es das ja aber für die Akte an sich finde ich nichts?