Die Suche ergab 5 Treffer

von Mucklchen
24.11.2020, 09:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nach Widerspruch gegen MB keine Anspruchsbegründung gefertigt - was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Re: Nach Widerspruch gegen MB keine Anspruchsbegründung gefertigt - was nun?

Danke Feldhamster, allerdings hat ja der Gegner Widerspruch eingelegt...
von Mucklchen
23.11.2020, 14:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Nach Widerspruch gegen MB keine Anspruchsbegründung gefertigt - was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Nach Widerspruch gegen MB keine Anspruchsbegründung gefertigt - was nun?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem: Der Mandant hat selbst einen MB gestellt, gegen diesen wurde Widerspruch eingelegt. Der Mandant hat weder den "zweiten Teil" der Gerichtskosten eingezahlt, noch den Anspruch begründet. Der Widerspruch wurde am 14.01.2020 eingelegt, so dass...
von Mucklchen
24.08.2020, 13:08
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV aus europäischem Zahlungsbefehl in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

ZV aus europäischem Zahlungsbefehl in Österreich

Hallo ihr Lieben, wir brauchen bitte eure Hilfe. Wir haben die vollstreckbare Ausfertigung des europäischen Zahlungsbefehls vorliegen. Können wir jetzt einen "ganz normalen" ZV-Auftrag machen, also unser Formular benutzen? Oder gibt es hierfür eigene Vordrucke? WIr haben diesbezüglich im N...
von Mucklchen
16.04.2020, 10:05
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Ist es sinnvoll, daß Du Rechtsfachwirt/in wirst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 44935

Re: Ist es sinnvoll, daß Du Rechtsfachwirt/in wirst ?

Guten Morgen zusammen, ich hoffe, es ist okay, dass ich dieses Thema wieder "angespreche", bin ja gerade erst neu hier. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, meinen Rechtsfachwirt zu machen, aber habe, nachdem ich einige "Erfahrungsberichte" gelesen habe, doch unsicher...