Die Suche ergab 4 Treffer

von Ramolix
09.04.2020, 12:39
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?
Antworten: 55
Zugriffe: 17108

Re: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?

Das dachte ich mir schon.

Vielen lieben Dank für das Gerichtsurteil, ich hab das nicht gefunden.

Ich werde es so ausrichten.

Ich wünsche bereits jetzt schöne Ostertage trotz der aktuellen Situation.
von Ramolix
09.04.2020, 09:23
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?
Antworten: 55
Zugriffe: 17108

Re: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?

Hallo, ich bin ja neu hier :-) Auch ich habe verschiedene jetzt verschiedene Fälle in denen überprüft wird. Ich schicke das Schreiben des Gerichts dann auch an den Mandanten mit dem Hinweis, dass wir die Frist nicht kontrollieren und das im Fall der Nichtbeachtung die PKH-Bewilligung aufgehoben werd...
von Ramolix
09.04.2020, 08:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Volljährigenunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Volljährigenunterhalt

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja der Mdt hat uns extra beauftragt hier für ihn tätig zu werden. Ich dachte auch schon an eine Vergütungsvereinbarung mit einem geringen Pauschalbetrag. War allerdings einfach nicht sicher, ob das rechttlich dann korrekt ist.
von Ramolix
08.04.2020, 11:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Volljährigenunterhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Volljährigenunterhalt

Hallo zusammen, wie verhält es sich denn bei Volljährigenunterhalt wenn ich wirklich keine Differenz habe? Folgender Fall: Unser Mdt erhält von einer Versicherung aufgrund eines tötdlichen Unfalls seines Vaters Unterhalt i.H.v. 200,- € jeden Monat. Jetzt ist er volljährig und wir reichen jedes halbe...