Die Suche ergab 49 Treffer

von danie-reno
10.07.2023, 22:07
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Scheidungsfolgenvereinbarung mit Übertragungsvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Scheidungsfolgenvereinbarung mit Übertragungsvertrag

Hallo, ich brauche Hilfe bei der Abrechnung einer Scheidungsfolgenvereinbarung mit Übertragungsvertrag in einer Urkunde. Folgender Sachverhalt: 1. Ūbertragung Grundbesitz von Eheleute auf Sohn Wert: 500.000 € 2. Gütertrennung, Verzicht auf Zugewinnausgleich der Eheleute Jetzt meine Frage: Fällt durc...
von danie-reno
23.04.2023, 19:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kaufvertrag mit Aufhebung Erbbaurecht
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Kaufvertrag mit Aufhebung Erbbaurecht

Guten Abend! Wir haben einen Kaufvertrag beurkundet. Ziffer 1. Aufhebung des Erbbaurechts Ziffer 2. Grundstückskaufvertrag mit Grundbuchberichtigung und Fälligkeitsvoraussetzung, dass Erbbaugrundbuch geschlossen ist. Verstehe ich RandNr. 879 des Streifzugs richtig, dass die Aufhebung des Erbbaurecht...
von danie-reno
30.08.2021, 19:50
Forum: Erbrecht
Thema: Testament: Schreibfehler b. Name des Erben
Antworten: 2
Zugriffe: 1697

Testament: Schreibfehler b. Name des Erben

Hallo zusammen! Wir haben ein Testament beurkundet. Dies ist auch bereits zum Amtsgericht in die amtliche Verwahrung gegeben. Nach Ūbersendung an die Beteiligten ist jetzt aufgefallen, dass der Vorname des Erben falsch geschrieben wurde. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies nachträglich zu berichtige...
von danie-reno
19.08.2009, 16:03
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bei U-Beglaub. Banken immer Bescheinigung § 21 Abs. 1 Nr. 1?
Antworten: 6
Zugriffe: 1681

Es gibt aber auch Rechtspfleger, die nachträglich eine Vertretungsbescheinigung verlangen, weil sie nicht ins Register schauen, obwohl sie es könnten. Aber ist wohl zu viel Arbeit....

Also wir nehmen sie meistens mit auf.

LG danie-reno
von danie-reno
20.07.2009, 13:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Telefonistin im Call-Center?!
Antworten: 56
Zugriffe: 13462

Herzlichen Glückwunsch!!!! :lol:
von danie-reno
17.07.2009, 12:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Verbale Drohungen
Antworten: 41
Zugriffe: 6030

@Turotipse: Was für ne Story aber mit Happyend!! :D
von danie-reno
08.07.2009, 15:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Eintragung der Kanzlei im Partnerschaftsregister?
Antworten: 13
Zugriffe: 2109

Also wir sind eine GbR....
von danie-reno
30.06.2009, 09:53
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Löschung einer Rückauflassungsvormerkung
Antworten: 10
Zugriffe: 11360

Also ich würde eine Kopie des Vertrages an die Stadt schicken und um Erteilung der Löschungsbewilligung bitten. Dann wird die Stadt schon irgendwie antworten....