Die Suche ergab 10 Treffer

von Dellarella
06.01.2022, 18:44
Forum: beA
Thema: beA Gerichtsvollzieher
Antworten: 25
Zugriffe: 9980

Re: beA Gerichtsvollzieher

Also nochmal:

wenn ich eine Frage an den Gerichtsvollzieher habe, also KEIN AUFTRAG, sondern z.B. eine Sachstandsanfrage bzw. Forderungsaufstellung...muss ich dann auch beA nutzen? Also bin ich da auch in der Pflicht?
von Dellarella
28.12.2021, 13:50
Forum: beA
Thema: beA Zwangsvollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 4184

Re: beA Zwangsvollstreckung

Pitt hat geschrieben:
28.12.2021, 12:57
Die Gerichtskosten zahlen wir hier per elektronischer Kostenmarke ein.
Die elektronische Kostenmarke ist doch ein Blatt mit einem Barcode, diesen scannt ihr also auch ein und verschickt das als Anlage,ja?
von Dellarella
28.12.2021, 12:17
Forum: beA
Thema: beA Zwangsvollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 4184

Re: beA Zwangsvollstreckung

Wie sicher ist das mit den neuen Formularen ab dem 01.01.2022??? Ich habe im Netz dazu nichts gefunden. Wenn ihr über beA einen PFÜB beantragt, wie geht ihr mit den Gerichtskosten vor? Wenn wir das postalisch tätigen, verwenden wir noch den Gerichtskostenroller...Das wird sicherlich schwer bei beA-A...
von Dellarella
25.11.2021, 11:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB-Zustellung über beA
Antworten: 14
Zugriffe: 4055

Re: PfüB-Zustellung über beA

Adora, danke für deine schnelle Antwort. Das klingt furchtbar!
von Dellarella
25.11.2021, 10:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB-Zustellung über beA
Antworten: 14
Zugriffe: 4055

Re: PfüB-Zustellung über beA

[/quote] Ab Januar 2023 vielleicht ;) Laut Aussage einer Rechtspflegerin kommt es wohl erstmal im Frühjahr für Zivilsachen, im Sommer dann für Familiensachen und erst danach irgendwann mal für die ZV... Man kann nur hoffen, dass das alles ein wenig beschleunigt wird. [/quote] Ist das sicher? Ich fin...
von Dellarella
26.10.2020, 16:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Digitalisierung Vollstreckungsbescheide
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Digitalisierung Vollstreckungsbescheide

Hier noch ein Nachtrag: ein Vollstreckungsbescheid ist genau einen Centimeter größer als ein Dokumenteneinzug, der auch richtig genormte DIN A3 Seiten einziehen und scannen könnte. Es ist wirklich verrückt, wie soll man der Digitalisierung entsprechen, wenn einem solche "Hürden" in den Weg...
von Dellarella
22.10.2020, 20:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Digitalisierung Vollstreckungsbescheide
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Digitalisierung Vollstreckungsbescheide

OK, das wird gehen. Allerdings fände ich einen Scanner gut, wo ich meine 500 VBs draufpacke und er über den Dokumenteneinzug diese weg snackt...äh scannt.
von Dellarella
21.10.2020, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Digitalisierung Vollstreckungsbescheide
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Digitalisierung Vollstreckungsbescheide

Hallo liebes Forum, ich weiß, es gibt einen Thread hierzu bereits. Allerdings ist dieser 2 Jahre alt und ich dachte, nach so langer Zeit braucht das Thema vielleicht einen neuen Anstoss. Dank Corona und auch beA soll alles digitaler werden. Jetzt auch die Vollstreckungsbescheide, die hier vor mir al...
von Dellarella
21.10.2020, 15:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB über beA // Vollstreckungsaufträge über beA
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: PFÜB über beA // Vollstreckungsaufträge über beA

Hallo Leute, danke für eure Antworten und Hilfe.
von Dellarella
27.03.2020, 15:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB über beA // Vollstreckungsaufträge über beA
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

PFÜB über beA // Vollstreckungsaufträge über beA

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier :wink1 bzw. werde jetzt aktivst aus meinem Homeoffice diese Forum erobern. Aktuell haben wir im Büro die Corona-Welle (nur als Vorsichtsmaßnahme, keine positiven) und damit verbunden soll die Digitalisierungswelle wie ein Tsunami in unsere Kanzlei einbrechen....u...