Die Suche ergab 8 Treffer

von un79
11.06.2021, 14:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: zwei Angelegenheiten in der Erstberatung; wie abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 711

zwei Angelegenheiten in der Erstberatung; wie abrechnen

Hallo! Kurze Frage, wir haben in einem Erstberatungsgespräch eine Mandantin im Familienrecht bzgl. Umgang und Unterhalt beraten. Wir haben zwei Akten angelegt. Jetzt möchte ich abrechnen und würde 2x 190,00 € abrechnen, da es zwei Angelegenheiten sind. Würdet ihr das genauso sehen? Und wenn ja, wo s...
von un79
27.01.2021, 10:06
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Mehrwertsteuer bei Zeithonorarabrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Mehrwertsteuer bei Zeithonorarabrechnung

Hallo zusammen, wir haben hier einen Mandanten, der sich über die Mehrwertsteuer in unserer Rechnung aufregt und eine neue Rechnung erfragt. Hier der Fall: Wir rechnen auf Stundenbasis ab und die Angelegenheit ist noch nicht beendet. Wir haben ihm im Januar eine Rechnung für den Zwischenzeitraum 01....
von un79
11.11.2020, 13:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Streitwertfestsetzung bei § 888
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Streitwertfestsetzung bei § 888

Danke für die schnellen Antworten.
von un79
11.11.2020, 13:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Streitwertfestsetzung bei § 888
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Streitwertfestsetzung bei § 888

Ich meine den Antrag auf Zwangsgeld und das Beschwerdeverfahren. Das Gericht hat geschrieben, dass der Beschwerde nicht abgeholfen wird. Somit ist es doch entschieden, oder? Jedoch gab es hier keine Kostenentscheidung.
von un79
11.11.2020, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Streitwertfestsetzung bei § 888
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Streitwertfestsetzung bei § 888

Guten Morgen, wir haben Stufenklage wegen Auskunft, eidesstattliche Versicherung und Zahlung des Pflichtteils eingereicht. Vorläufiger Streitwert war dort 2.000,00 €. Es erging ein Teilurteil. In diesem Stand: Die Kostenentscheidung bleibt der Schlussentscheidung vorbehalten. Das Urteil ist gegen Si...
von un79
10.11.2020, 14:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Streitwertfestsetzung bei § 888
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Streitwertfestsetzung bei § 888

Hallo! Ich habe hier ein kleines Problem. Wir haben einen Antrag nach § 888 gestellt. Der Beschluss kam jedoch ohne Streitwertfestsetzung. Wir haben einen Antrag gestellt den Streitwert festzusetzen. Das Gericht hat zurückgeschrieben, dass nach § 33 Abs. 1 RVG ein Antrag gestellt werden soll. Jedoch...
von un79
29.09.2020, 10:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr bei einem Notarvertrag Verrechnung VA
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Einigungsgebühr bei einem Notarvertrag Verrechnung VA

Hallo, ich bin mir bei meiner Abrechnung unsicher, welche Einigungsgebühr ich dem Mandanten in Rechnung stellen kann/soll. Es wurde ein Notarvertrag aufgesetzt, in dem der Versorgungsausgleich verrechnet und ausgeschlossen wurde. Dieser wurde uns im Entwurf zur Prüfung übersandt. Er wurde aber erst ...