Die Suche ergab 22 Treffer

von Jokull1908
27.10.2021, 15:53
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zwangssicherungshypothek löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1185

Zwangssicherungshypothek löschen

Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe! Wir haben einen Erbauseinandersetzungsvertrag/ Übertragungsvertrag beurkundet. Eingetragen im Grundbuch ist eine Erbengemeinschaft, bestehend aus A, B und C. A und B wollen ihren Anteil zur Auseinandersetzung an C übertragen. Nun sind allerdings in Abteil...
von Jokull1908
24.06.2021, 11:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafsache (Strafbefehl)
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Re: Abrechnung Strafsache (Strafbefehl)

Supi, danke.
Das hilft mir sehr weiter. War mir aufgrund des Einspruches irgendwie sehr unsicher, kann nicht mal genau sagen weshalb. :-)
von Jokull1908
24.06.2021, 11:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Strafsache (Strafbefehl)
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Abrechnung Strafsache (Strafbefehl)

Hallo zusammen, :wink1 ich stehe leider ein bisschen auf dem Schlauch und benötige Hilfe bei einer Abrechnung. :schock Folgender Sachverhalt: Chef wird als Pflichtverteidiger bestellt. Akteneinsicht erfolgt. Hauptverhandlung findet am 27.10.2020 statt. Es ergeht ein Strafbefehl (90 Tagessätze zu je ...
von Jokull1908
13.04.2021, 15:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beitreibung der Notarkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Beitreibung der Notarkosten

Ja, da die Mutter in der Urkunde als Kostenschulderin erwähnt ist, bin ich mir auch sehr unsicher.
Aber schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
von Jokull1908
13.04.2021, 14:10
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beitreibung der Notarkosten
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Beitreibung der Notarkosten

Hallo zusammen! Ich habe folgenden Fall: Es wurde eine Erbausschlagung von Mutter und Tochter beglaubigt. Kosten trägt laut Urkunde die Mutter. Allerdings zahlt sie nicht. Zwei Mahnungen sind bereits ignoriert worden. Bevor ich jetzt wegen ca. 45 Euro einen Gerichtsvollzieher losschicke, möchte ich ...
von Jokull1908
10.03.2021, 19:05
Forum: Erbrecht
Thema: Teilerbschein
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Teilerbschein

Hallo zusammen :) Ich hab eine Frage... Wir vertreten unsere Mandantin in einer Erschaftsangelegenheit (meine Schwiegermutti), daher liegt die Akte meist nur bei mir. Sie ist Erbin geworden, allerdings musste sie erst gefunden werden. Dementsprechend gibt es nur einen Teilerbschein. Wie kann sie jet...
von Jokull1908
23.10.2020, 12:32
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Wert einer Reallast
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Wert einer Reallast

Hallo zusammen, in benötige Hilfestellung bei einer Kostennote. Es wurde eine Unterschrift unter eine Löschungsbewilligung einer Reallast beglaubigt. Im Grundbuch ist eine Reallast zur Verpflichtung zur Übernahme von Besorgungen und Fahrdiensten sowie Vollmacht bezgl. der Pflegeversicherung eingetra...
von Jokull1908
14.09.2020, 16:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung abrechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung abrechnen

Hallo zusammen, bin im Familienrecht abrechnungstechnisch nicht auf dem besten Stand. Ich soll nun eine Angelegenheit abrechnen, in der wir den Mandanten beraten haben und eine Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung bei einem Notarn in Auftrag gegeben haben und diese nach den Wünschen des Mandan...
von Jokull1908
22.04.2020, 10:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: untervollmacht Bußgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: untervollmacht Bußgeld

Denke auch. Deswegen hatte ich mich auch so gewundert aber die haben wortwörtlich "übliche Gebührenteilung" geschrieben. Also nehme ich die 5100 5103 5104 + Auslagen = Summe und die durch 2? Wenn die was zu meckern haben können die sich ja nochmal melden :D Danke für deine schnelle Hilfe! :)
von Jokull1908
22.04.2020, 10:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: untervollmacht Bußgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 635

untervollmacht Bußgeld

Guten morgen ihr Lieben, habe eine Abrechnungsfrage in einer Bußgeldsache, wo der HVT von uns als Unterbevollmächtigte wahrgenommen wurde. Sachverhalt: Mdt bekommt Bußgeldbescheid mit einer Geldbuße von 120,- €. RA beantragt Akteneinsicht und legt Einspruch ein. HVT wird anberaumt. RA beauftragt uns...