Die Suche ergab 55 Treffer

von LauraKatharina
05.10.2023, 12:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Androhung von Zwangsmitteln n. § 890 II ZPO
Antworten: 9
Zugriffe: 3816

Re: Androhung von Zwangsmitteln n. § 890 II ZPO

ich hab parallel auch mal mit unserer Rechtsanwältin gesprochen, die auch in allen solchen Fällen immer vorher die vollstreckbare Ausfertigung hatte (ebenfalls für ähnlich gelagerte Vergleiche) und in den Mustern aus Formularbüchern auch immer liest "zum Antrag auf Androhung von Ordnungsgeld üb...
von LauraKatharina
05.10.2023, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Androhung von Zwangsmitteln n. § 890 II ZPO
Antworten: 9
Zugriffe: 3816

Re: Androhung von Zwangsmitteln n. § 890 II ZPO

ein Ordnungsgeld muss gemäß #2 tituliert sein. Es gibt ja wie das Gericht richtig ausführt keine vollstreckbaren Inhalt bisher. Du kannst nichts androhen was nicht festgelegt ist. Im Urteil müsste halt stehen "bei Zuwiderhandlung" blabla, zumindest schreibst du nicht dass euer Tenor sowas...
von LauraKatharina
05.10.2023, 11:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Androhung von Zwangsmitteln n. § 890 II ZPO
Antworten: 9
Zugriffe: 3816

Re: Androhung von Zwangsmitteln n. § 890 II ZPO

Hallo Zusammen, ich muss diesen alten Post leider wieder auskramen. Entweder stehe ich oder das Gericht gerade massiv auf dem Schlauch. Folgende Sache: wir haben vor Gericht einen Vergleich geschlossen, wonach die Parteien sich wechselseitig verpflichtet haben, sich nicht zu beleidigen etc. Die Gege...
von LauraKatharina
03.11.2022, 11:10
Forum: AnNoText Forum
Thema: Forderungskonto bearbeiten / Maßnahmen löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 40888

Forderungskonto bearbeiten / Maßnahmen löschen

Hallo Zusammen, ich arbeite seit kurzem mit AnnoText und habe ein Forderungskonto vorliegen. Das FoKo ist leider nicht korrekt und ich muss eine getätigte Maßnahme (Vollstreckungsbescheid automatisiert) löschen. Wie kann ich das denn machen? Die Buchung im Mandantenkonto wurde bereits storniert, ich...
von LauraKatharina
05.05.2022, 10:31
Forum: Insolvenz
Thema: §35 Abs. 2 Inso
Antworten: 6
Zugriffe: 1902

Re: §35 Abs. 2 Inso

DANKE!
von LauraKatharina
04.05.2022, 12:45
Forum: Insolvenz
Thema: §35 Abs. 2 Inso
Antworten: 6
Zugriffe: 1902

Re: §35 Abs. 2 Inso

Hallo :wink1 ich muss diese alte Sache leider nochmal aufgreifen. Ich hab einen ähnlichen Fall: Schuldner hat Insolvenzverfahren, das Vermögen und die Ansprüche aus der selbstständigen Tätigkeit wurden freigegeben bzw. können im Insolvenzverfahren nicht verfolgt werden. Die Inso war uns nicht bekann...
von LauraKatharina
23.03.2022, 11:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsversteigerung und Sicherungshypothek
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Zwangsversteigerung und Sicherungshypothek

Ich hänge mich hier mal dran mit einer Zusatzfrage zu meinem Verständnis: Wenn ich für meinen Mandanten beitrete und die anderen betreibenden Gläubiger ziehen ihren Antrag zurück, muss mein Mandant als (best)betreibender Gläubiger alle Kosten des Verfahrens tragen? Ich habe hier ebenfalls eine Sache...
von LauraKatharina
23.03.2022, 10:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche aus Gewerbebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Pfändung Ansprüche aus Gewerbebetrieb

Anahid hat geschrieben:
30.11.2021, 13:46
Warum holst Du keine Drittauskünfte ein?
Sorry ich habs ebenfalls verschlafen :patsch Die Sache hat sich zwischenzeitlich erledigt und wird seitens der Mandantin nicht weiterverfolgt.
von LauraKatharina
23.11.2021, 14:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche aus Gewerbebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Pfändung Ansprüche aus Gewerbebetrieb

Unpfändbarkeitsbescheinigung deswegen, weil er eben da nichts holen konnte. Erneute Abgabe der VA: Mit welchen Gründen? ich seh hier bislang nicht, dss mit den Angaben irgendetwas nicht stimmen würde. Um welche Art Erwerbstätgkeit handelt es sich denn? (Einzelunternehmen, e.K., UG.....) Die Angaben...
von LauraKatharina
19.11.2021, 09:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Ansprüche aus Gewerbebetrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Pfändung Ansprüche aus Gewerbebetrieb

Hallo alle Zusammen, ich habe hier einen Schuldner der in seiner Vermögensauskunft folgendes angibt: einziges Einkommen: 500 € aus Erwerbstätigkeit, kein Bargeld, kein Geld auf dem Konto, keine Mieteinnahmen, etc. Seine Frau verdient auch nix. Aber in seinem Erwerbsgeschäft (Gewerbebetrieb) ist er t...