Die Suche ergab 34 Treffer

von tinewepunkt
20.03.2020, 14:59
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 19860

Re: Ausgangssperre

Na super. Ich bin derzeit krankgeschrieben, muss am Montag zum Doc, der ist ein paar Häuser von der Kanzlei entfernt. Hessen denkt auch über Ausgangssperre nach, aber bis Montag hab ich da weder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, noch eine vom Doc. Das kann heiter werden. Wenn ich nicht weiter kra...
von tinewepunkt
20.03.2020, 14:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ausgangssperre
Antworten: 63
Zugriffe: 19860

Re: Ausgangssperre

Wir haben auch eine Bescheinigung bekommen. Ich habe nur ein Problem. Ich bin zu meinem Freund gezogen, wollte mich diese Woche ummelden, ging logischweise nicht. Die Gemeinde ist nur telefonisch erreichbar. Den einen Tag habe ich es zeitlich nicht geschafft, jetzt sind sie morgen telefonisch erreic...
von tinewepunkt
17.03.2020, 11:15
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98368

Re: beA-Störung

Heute morgen gegen 9:20 Uhr konnte ich die beA-Nachrichten abrufen. Aber vermutlich dann jetzt auch nicht mehr.
von tinewepunkt
16.03.2020, 14:20
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98368

Re: beA-Störung

Pitt hat geschrieben:
16.03.2020, 13:23
Wir haben hier das gleiche Problem. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mehr Büros wg. Corona das beA nutzen.
Vermutlich..
von tinewepunkt
16.03.2020, 12:00
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98368

Re: beA-Störung

sh161 hat geschrieben:
16.03.2020, 11:50
tinewepunkt hat geschrieben:
16.03.2020, 11:29
Oder hatte noch wer das Problem heute?
Ich konnte gerade problemlos hochladen und abrufen.
Aber danke für Deine schnelle Rückmeldung. :wink1
von tinewepunkt
16.03.2020, 11:55
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98368

Re: beA-Störung

sh161 hat geschrieben:
16.03.2020, 11:50
tinewepunkt hat geschrieben:
16.03.2020, 11:29
Oder hatte noch wer das Problem heute?
Ich konnte gerade problemlos hochladen und abrufen.
Hm, ok. Ich probiere es, wie gesagt, einfach später nochmal. Dann sollte es, denk ich, wieder klappen.
von tinewepunkt
16.03.2020, 11:29
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98368

Re: beA-Störung

Also bei mir geht seit heute Mittag gar nichts mehr: "Der Server ist nicht erreichbar." Wunderbar, dass wir die Mitteilung erhalten haben, dass 3 Eingänge da drin sind und ich die nicht abrufen kann. :motz Huhu ihr Lieben, die gleiche Mitteilung habe ich soeben auch gehabt. Laut beA-Seite...
von tinewepunkt
12.03.2020, 09:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 20843

Re: Pensum schaffen

Huhu, was auf alle Fälle wichtig ist: eins nach dem anderen. Nimm Dir eine Akte vor, bearbeite sie und dann die nächste. So geh ich das immer an. Wenn ich bei einer Akte nicht weiter komme und sie nicht unbedingt dringend eilt, lege ich sie erst mal zur Seite und nehme sie mir dann für den Nachmitta...
von tinewepunkt
10.03.2020, 10:45
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Verkauf Grundstück und angrenzende Wegefläche
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Verkauf Grundstück und angrenzende Wegefläche

Guten morgen Also wir schreiben eigentlich auch immer die direkte Grundbuchbezeichnung in den Vertrag, also so wie Du es auch im letzten Absatz geschrieben hast. Wenn es aber von den Parteien gewünscht wird, oder aber zur generellen Absicherung kann man im Laufe des Vertrages aber noch mal darauf hi...
von tinewepunkt
03.03.2020, 15:11
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bearbeitungszeit nach Beurkundung
Antworten: 8
Zugriffe: 4359

Re: Bearbeitungszeit nach Beurkundung

Hallöchen, ich melde mich auch mal zu dem Thema. Wir haben einen Notar und ausfertigen, also nach Beurkundung die Urkunde abwickeln, macht i. d. R. nur eine Kollegin. Da wir drei aber auch generell keinem Anwalt bzw. Notar fest zugeordnet sind, bearbeiten wir die Urkunden alle, aber überwiegend eben...