Die Suche ergab 21 Treffer

von BeateTr_ER
09.11.2023, 11:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfüB-Antrag wg. Rentenanwartschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

PfüB-Antrag wg. Rentenanwartschaften

Hallo, ich habe gerade eine „Ekel-Akte“ auf dem Tisch und bräuchte dringend eure Hilfe!! Ich soll einen PfüB-Antrag bzgl. Rentenanwartschaften stellen und habe mich hier im Forum schon ein bisschen zu dem Thema umgesehen. Vorab zur Info: Der Schuldner ist 58 Jahre alt; die VAK ist aus August 2023; b...
von BeateTr_ER
25.04.2023, 18:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vorgelegte Kosten (oder auch Durchlaufposten) mit oder ohne USt.?
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Vorgelegte Kosten (oder auch Durchlaufposten) mit oder ohne USt.?

Hallo Ihr Lieben, wieder mal eine Frage meinerseits. Vorweg: Ich arbeite beim Notar. Wenn wir bei einer siegelführenden SPK (die also bei einer UB keinen Notar benötigt) eine Löschungsbewilligung anfordern und diese dafür Bearbeitungskosten verlangt, verauslagen wir diese vorab und stellen es dann d...
von BeateTr_ER
25.04.2023, 18:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Titel u. Vollstreckung gegen Liquidator möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Re: ZV-Titel u. Vollstreckung gegen Liquidator möglich?

Entschuldigt bitte, ich hatte letzte Woche Urlaub. @Samsara: Das Sperrjahr läuft erst im Juli ab. @pitz: Da ich beim Notar arbeite und Notare sich selbst eine vollstreckbare Ausfertigung der Kostenrechnung ausstellen können, wird mein Chef leider nicht wollen, dass ich über einen RA einen MB beantrage
von BeateTr_ER
12.04.2023, 14:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Titel u. Vollstreckung gegen Liquidator möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 625

ZV-Titel u. Vollstreckung gegen Liquidator möglich?

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Eure geballte Kompetenz: Wir haben für eine Registeranmeldung (Auflösung der Gesellschaft, Bestellung eines Liquidators) die angefallenen Notarkosten der Gesellschaft in Rechnung gestellt. Die 3. Mahnung kam nun mit dem Postvermerk zurück, dass der Empfänger unter de...
von BeateTr_ER
16.02.2023, 12:18
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: ÖffentlRechtl Vertrag n. § 126 GNotKG
Antworten: 0
Zugriffe: 493

ÖffentlRechtl Vertrag n. § 126 GNotKG

Hallo Leute,
meine Frage richtet sich an alle, deren Notare ihre Kosten anteilig an eine Notarkasse abführen müssen:
Ist die Gebühr nach § 126 GNotKG abgabepflichtig?
:kopfkratz

Herzlichen Dank für die Hilfe!
von BeateTr_ER
15.06.2022, 09:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erfolglose Vollstreckung gegen UG! Zweitschuldner?
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Erfolglose Vollstreckung gegen UG! Zweitschuldner?

Hallo zusammen! Ich habe erfolglos gegen eine UG vollstreckt. Laut meinem Chef soll ich nun die offenen Kosten beim Gründungsgesellschafter als Zweitschuldner beitreiben. Geht das? Es handelt sich um Notarkosten für eine - Niederschrift über eine Gesellschafterversammlung (Tatsachenprotokoll) und - ...
von BeateTr_ER
30.03.2021, 20:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Drittschuldner
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Zustellung Drittschuldner

Laut EMA ist er noch unter der Adresse des Anwesens gemeldet. Er ist auch nicht verstorben. Ich vermute, dass er zur Zeit bei Verwandten/Bekannten wohnt und den Briefkasten einfach unregelmäßig leert. Dumm nur, dass gerade zum Zeitpunkt der Zustellung der Briefkasten nicht geleert war, so dass der G...
von BeateTr_ER
30.03.2021, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung Drittschuldner
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Zustellung Drittschuldner

Hallo! Ich habe ein Schreiben des GVZ vorliegen in dem er mitteilt, dass die Zustellung an den Drittschuldner (Privatperson) unter der im PfÜb angegebenen Adresse nicht erfolgen kann, da dieser unbekannt verzogen ist. Das Anwesen wird saniert und steht leer, die Briefkästen sind überfüllt. Eine Nach...
von BeateTr_ER
15.12.2020, 15:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV (PfÜb) im Notariat
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: ZV (PfÜb) im Notariat

icerose hat geschrieben:
15.12.2020, 13:34
Hilft dir das hier weiter?
https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 67805.html
Liest sich zumindest sehr gut!!

Vielen Dank!

Sollte es mir nicht weiterhelfen können, melde ich mich an dieser Stelle wieder.....
von BeateTr_ER
15.12.2020, 11:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV (PfÜb) im Notariat
Antworten: 3
Zugriffe: 412

ZV (PfÜb) im Notariat

Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend Hilfe bzgl. eines Antrags auf Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses. Bisher habe ich nur ein paar Kontopfändungen im Notariat gemacht, nun soll aber ein Erbanteil an einem ungeteilten Nachlass (insgesamt zwei Erben, nur ein Erbe ist unser Schuldner...