Die Suche ergab 58 Treffer

von Ryutsun
19.04.2022, 13:40
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Welche Gebühr 1,1 oder 1,6 in Berufung
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Welche Gebühr 1,1 oder 1,6 in Berufung

"Wird die Berufung erst nach ihrer Begründung zurückgenommen oder nach § 522 Abs. 2 ZPO zurückgewiesen, ist die volle 1,6-Verfahrensgebühr für den Zurückweisungsantrag erstattungsfähig (BGH AGS 11, 44)."

Also ist die 1,6 wohl berechtigt.
von Ryutsun
19.04.2022, 13:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KFB zwei Instanzen - verschiedene Anwälte
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: KFB zwei Instanzen - verschiedene Anwälte

Als zusätzlichen Tipp kann ich auch empfehlen, sich einfach die einzelnen KFA der Gegner anzuschauen. Die kriegt ihr ja schließlich auch. Sofern im KFB dann kein Hinweis ergeht, weshalb etwas nicht so festgesetzt werden konnte wie beantragt, ist das doch dann 1:1 der Betrag, der am Ende an den jewei...
von Ryutsun
13.04.2022, 13:47
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung Luxemburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2488

Re: Zwangsvollstreckung Luxemburg

http://www.europe-eje.eu/de/annuaire schau mal dort, ob du nen GV findest. Habe ich selber aber noch nicht probiert. Einfach Adresse vom Schuldner bzw. PLZ eingeben und schauen, ob da was angezeigt wird. Ansonsten brauchste halt wie im Thread hier erwähnt entsprechend nen europäischen Vollstreckungs...
von Ryutsun
13.04.2022, 13:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenfestsetzung durch ZV-Gericht nach Beschwerdeverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Kostenfestsetzung durch ZV-Gericht nach Beschwerdeverfahren

Wie wurde denn PKH gewährt, wenn der Kollege 2,5k netto verdient? Aber gut, steckste nicht drin. Zur PKH selbst dürfte er aber m. E. weniger Glück haben. Klar kann man als Beklagter z.B. auch nur im Nachhinein PKH beantragen, aber soweit ich weiß halt auch nur solange, wie die mündliche Verhandlung ...
von Ryutsun
13.04.2022, 08:04
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungen verrechnen vor und nach Insolvenzeröffnung
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Re: Forderungen verrechnen vor und nach Insolvenzeröffnung

Anmelden muss der Gläubiger die Forderung ja sowieso nicht, da er weiterhin einen Anspruch auf die Verrechnung hat, wie du bereits sagtest und das ist für ihn wohl besser, als am Ende nur ne magere Quote zu kriegen. Anfechten kann man nach § 94 InsO vermutlich, nur bin ich mir nicht sicher wie sinnv...
von Ryutsun
31.03.2022, 11:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Perspektive nach Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Perspektive nach Ausbildung

Grundsätzlich ist es immer so, dass beide Seiten am Ende zufrieden sein müssen. Ich kenn die Gehaltsstruktur in Berlin nicht, aber ich denke, die dürfte sich wohl nicht viel von München unterscheiden und da wirst Du als Berufsanfängerin mit einem Gehalt von 2.300,00 € bis 2.500,00 € brutto ohne Pro...
von Ryutsun
31.03.2022, 08:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Perspektive nach Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Perspektive nach Ausbildung

Derzeit suchen tatsächlich sehr viele Kanzleien Fachkräfte. Wenn Du etwas in Berlin suchst, findest Du z. B. beim RENO Bundesverband unter Jobbörse immer viele Stellenangebote von Kanzleien. Wenn Du lieber in einer Rechtsabteilung arbeiten möchtest, dann schau dich am besten auf den Websites größer...
von Ryutsun
30.03.2022, 15:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Perspektive nach Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Perspektive nach Ausbildung

Moin zusammen, bin jetzt seit Februar ausgelernt und habe meinen Abschluss mit insgesamt "gut" bekommen, womit ich auch mehr als zufrieden bin. Nun eier ich gerade aber eher noch etwas rum :D Von meiner Ausbildungskanzlei (Inso) sollte ich eigentlich übernommen werden. Durch Unstimmigkeite...
von Ryutsun
26.11.2021, 11:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15502

Re: Verkürzung der Ausbildung

Ich kann halbwegs für sie antworten, da sie in meiner Klasse war und ich nicht glaube, dass sie hier nochmal reinschaut. Sie hat verkürzt und ich glaube mit durchschnittlichen / guten Noten bestanden. Wenn man bedenkt dass sie verkürzt hat, dann eher sehr gut. Sie würde es bestimmt empfehlen, aber s...
von Ryutsun
30.06.2021, 11:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV nach Luxemburg - Schuldner verzogen
Antworten: 0
Zugriffe: 380

ZV nach Luxemburg - Schuldner verzogen

Moin, direkt nochmal ein ZV Problem. Haben ein vollstreckbares Urteil sowie ein Urteil über die Berufungszurückweisung + vollstr. KFB für beide Instanzen. Nun ist der Schuldner laut EMA nach Luxemburg verzogen. Nach Anfrage beim dortigen Bürgeramt wurde uns mitgeteilt, dass die uns keine Auskünfte g...