Die Suche ergab 29 Treffer

von Ryutsun
15.01.2021, 12:10
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH InsV Differenzgebühr
Antworten: 0
Zugriffe: 417

PKH InsV Differenzgebühr

Moin, bin in Sachen PKH noch komplett neu und schnell verwirrt. Habe nun folgenden Fall: PKH beantragt, bewilligt etc. - Vergleich geschlossen (40/60 Quotelung, wir sind Kläger) und dann habe ich über das PKH Formular bei RA-micro abgerechnet. Danach haben wir dann bei Gericht angegeben, dass sich d...
von Ryutsun
06.01.2021, 16:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Parkgebühren bei mehreren Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Parkgebühren bei mehreren Verfahren

Ja, ich glaub bei 6,00€ krieg ich auch nicht die größte Schelte, also lass ich die wohl weg. Danke!
von Ryutsun
06.01.2021, 15:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Parkgebühren bei mehreren Verfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Parkgebühren bei mehreren Verfahren

Heyho, dumme Frage, aber ich habe nun für ein Verfahren 23 Kostenfestsetzungsanträge zu stellen. Der Anwalt ist mit dem Auto angreist und hat einen Parkschein i. H. v. 6,00 €. Nun habe ich bereits 9 oder 10 KFAs fertig gestellt, jeweils die Reisekosten mit 1/23 halt drin (7003 VV), jedoch fielen mir...
von Ryutsun
30.12.2020, 11:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Neue Azubi und Unsicherheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Neue Azubi und Unsicherheiten

Ging mir teils auch nicht anders bzw. ist es heute noch ab und an so, aber diesen unangenehmen Sachen stellt man sich dann zwangsläufig 1-2x und dann merkt man, dass es nur halb so wild war. Im Moment ist es immer etwas unangenehm, weil man glaubt, dass man das ja mit Alter X bereits erwarten könnte...
von Ryutsun
17.11.2020, 08:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Auftrag FoKo
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: ZV-Auftrag FoKo

Okay, super. Dann danke für die Infos!
von Ryutsun
06.11.2020, 15:50
Forum: RA-Micro Forum
Thema: ZV-Auftrag FoKo
Antworten: 3
Zugriffe: 410

ZV-Auftrag FoKo

Heyho, folgende Probleme bzw. Kleinigkeiten, die einfach minimalen Mehraufwand bedeuten bzw. Verschwendung sind. Wenn ich über ZV-Auftrag Formular einen Auftrag erteile und diesen ausdrucke, so sind es immer 2 Exemplare. Wo kann ich die Anzahl ändern? Früher war das nicht so aber da war ich auch an ...
von Ryutsun
06.10.2020, 12:20
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 19
Zugriffe: 4122

Re: Verkürzung der Ausbildung

Die TE macht ja eine Ausbildung zur Refa und da wird in Berlin derzeit im letzten Halbjahr hauptsächlich ZV durchgenommen. Ist das wirklich so schwierig? Im Rahmen meiner Kanzleitätigkeiten schicke ich zwar schon öfters mal ZV-Aufträge raus, aber natürlich ohne großes Hintergrundwissen. Titel, Klaus...
von Ryutsun
09.09.2020, 13:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr Klageauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Einigungsgebühr Klageauftrag

Danke für die schnelle Bestätigung. Den Beitrag druck ich mir dann gleich mal aus.
von Ryutsun
09.09.2020, 13:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr Klageauftrag
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Einigungsgebühr Klageauftrag

Hey, mal ne kurze Frage diesmal. In der Berufsschule gab es vor einiger Zeit eine Aufgabenstellung, die mich stutzig machte. Es geht um die Differenzierung der Geschäftsgebühr bzw. der verschiedenen Verfahrensgebühren eigentlich. Habe es nun nicht genau im Kopf, aber der Sachverhalt war in etwa so: ...
von Ryutsun
14.08.2020, 13:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Storno vs. Korrekturrechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Storno vs. Korrekturrechnung

Okay, also quasi nen normalen Storno und dann bearbeitest du die den Text der Ursprungsrechnung ergänzend mit dem angeführten Text der Verrechnung, oder wie? In meinem Fall sind es glaube ich meist Vorsteuerabzusberechtigte, da es sich oft um Insolvenzverfahren handelt. In dem Fall wäre dann die Gut...