Die Suche ergab 34 Treffer

von ellibeier
04.12.2015, 13:45
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Anwaltspostfach beA + LawFirm
Antworten: 34
Zugriffe: 2899

Re: Anwaltspostfach beA + LawFirm

Die Notarkammer hat eine FAQ Liste zu der beA-Verschiebung zusammengestellt:
http://bea.bnotk.de/documents/FAQ_zur_V ... es_beA.pdf
von ellibeier
02.12.2015, 11:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44946

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Aber die Signaturkarte kommt, oder nicht? ... haben die nicht geschrieben, dass auch wenn man eine Signaturkarte bestellt hat, erst mal nur eine Basiskarte ausgeliefert und die Signaturfunktion erst im nächsten Jahr nachgeladen wird? Wenn das so stimmt, dann kann das noch etwas dauern, bis man sign...
von ellibeier
30.10.2015, 17:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44946

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

du hast recht, aber die Anwälte können sich ein (zusätzliches) Zertifikat besorgen und brauchen dann das Lesegerät nicht mitschleppen. Ich hab das hier mal grade von der Notarkammer-Seite aus der Beschreibung zum Zertifikat hier einkopiert: Das beA-Softwarezertifikat ist ein fortgeschrittenes Softwa...
von ellibeier
30.10.2015, 14:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 814
Zugriffe: 44946

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

ja, mir haben die das bei unserem Programmsupport so erklärt: Wenn man nur empfangen will, reicht eine Basiskarte für die Anwälte oder eine Mitarbeiterkarte für uns. Alternativ zu diesen beiden reicht auch ein Zertifikat, das ist dann wohl eine Datei, die man auf dem Computer speichern kann oder bes...
von ellibeier
27.10.2015, 09:47
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Barcode-Scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Barcode-Scannen

@Pepples: upps, sorry, hab ich gleich nachgeholt.
@Anahid: die Dokumente packt das Programm bei uns automatisch in die Ausgangsmappe. Und wenn Sie zum Ausgang gedruckt werden, wandern sie in den Akteninhalt. Daher ist das gar kein Zusatzaufwand
LG, Elli
von ellibeier
27.10.2015, 09:09
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Barcode-Scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Barcode-Scannen

aha, OK. Das sind doch eure eigenen Dokumente, also die Schreiben die ihr verschickt, oder? Die sind bei uns so schon in den Akten gespeichert und die Kosten wissen wir über die Postausgangsmappe in unserem Programm. Da brauchen wir nicht nochmal extra zu scannen. Aber OK, jetzt versteh ich es.
von ellibeier
26.10.2015, 17:56
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Barcode-Scannen
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Barcode-Scannen

nur interessehalber: wozu brauchst du überhaupt einen Barcode auf den Dokumenten, ist das nicht sehr hässlich?
von ellibeier
02.10.2015, 10:04
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Office 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Office 2016

mal wieder was neues. Hab ich vorher gar nicht mitbekommen. Ich finde, es sieht etwas schöner aus als das Office 2013, aber viel Unterschied scheint es nicht zu sein: http://anwaltssoftware-blog.de/2015/09/29/office-2016-unter-windows-server-2016-mit-der-anwaltssoftware-lawfirm-getestet-bildergaleri...
von ellibeier
12.02.2013, 12:30
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Dokumente komplett elektronisch mit LawFirm
Antworten: 5
Zugriffe: 2028

Re: Dokumente komplett elektronisch mit LawFirm

Ja, wir machen das tatsächlich und es war gar nicht viel Aufwand, das umzustellen. Die E-Mails ziehen wir sowieso schon mit der Maus in die Akten, die werden jetzt nicht mehr gedruckt. Die Posteingänge scannen wir schon seit 2-3 Jahren. Das Papier wird zwar nicht weggeworfen, aber die Anwälte benutz...
von ellibeier
12.02.2013, 12:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro vs. Annotext
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: RA-Micro vs. Annotext

ihr solltet euch m. E. nicht so schnell auf RA Micro fixieren... Es gibt noch andere gute Software. Wir haben uns damals erst mal hier umgesehen: http://www.jurawiki.de/AnwaltsSoftware" target="blank und fanden die Übersicht und die Tipps zur Auwahl ganz hilfreich. LG, Elli