Die Suche ergab 65 Treffer

von Jeana
03.02.2021, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Zug um Zug mit Herausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Zwangsvollstreckung Zug um Zug mit Herausgabe

Folgender Fall. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben ein Versäumnisurteil 1. Der Beklagte wird verurteilt, die amtlichen Kennzeichen XXXX zum Fahrzeug BMW an die Klägerin herauszugeben und das Fahrzeug BMW mit Fahrzeugidentnr. XYZ bei der Klägerin abzuholen Zug um Zug gegen Herausgabe des Fa...
von Jeana
05.11.2020, 13:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Mandat im eA Verfahren vor Gerichtsverhandlung von Anwalt gekündigt
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Abrechnung Mandat im eA Verfahren vor Gerichtsverhandlung von Anwalt gekündigt

Hallo könnte ihr mir kurz auf die Sprünge helfen?

Wir haben dem Mandanten die Mandantschaft vor dem Gerichtstermin gekündigt.

Wie rechne ich das im eA - Verfahren ab?

3100
und
3101

oder nur die
3100

oder nur die

3101?

Vielen Dank. :thx
von Jeana
08.06.2020, 12:50
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Arbeitsrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 4021

Arbeitsrecht

Ich soll recharchieren und finde nichts.

Kann mir jemand sagen ob Notizen die man beim einarbeiten für sich selbst macht, Eigentum der Kanzlei sind bzw. Arbeitgeber allgemein?
von Jeana
07.04.2020, 16:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Untätigkeitsklage
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Untätigkeitsklage

Ist Verwaltungsrecht. also wohl die 3100, gibt man hier einen Streitwert? Fallen hier noch andere Gebühren an?
von Jeana
07.04.2020, 15:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Untätigkeitsklage
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Re: Untätigkeitsklage

Eine Fahrschule hat vom LRA einen Bescheid bekommen. Es werden Seminare dort durchgeführt. Da sich aber nur ein Teilnehmer angemeldet hatte (1. Woche vor Seminarbeginn). Einen Tag vorher teilte der Teilnehmer mit, dass er keinen Einzelunterricht möchte und sagte ab. Somit war es zu kurzfristig dem L...
von Jeana
07.04.2020, 11:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Untätigkeitsklage
Antworten: 5
Zugriffe: 2741

Untätigkeitsklage

Mandant kam zu uns wegen einem Widerspruch, RA hatte dann Gegner nochmal erinnert, ohne Erfolg. Hatte unserem Mandanten dann geraten Widerspruch selbst zu machen, wir erinnerten dann nochmal an den Widerspruch weil sich nichts tat. Jetzt möchte Mandant Untätigkeitsklage. Hierzu soll ich jetzt eine V...
von Jeana
06.04.2020, 15:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung
Antworten: 1
Zugriffe: 801

Zwangsvollstreckung

Hallo vielleicht eine doofe Frage, aber ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Wir haben eine vollstreckbare Ausfertigung von einem Vergleich vom Gericht vorliegen. Gegner zahlt aber nicht. Mdt. will jetzt ZV von Gegner. Momentan ist es bei uns so, dass die Gerichtsvollziehen aber keine Außendienstt...
von Jeana
20.03.2020, 11:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: sofortige Beschwerde abrechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1802

Re: sofortige Beschwerde abrechnen

noch eine kurze Frage, ich rechne hier Wahlverteiger ab und nicht Pflichtverteiger oder?

Wir haben mehrere Akten von diesem Mandanten (Pflichtverteidiger). Diesmal kam er mit der Sache auf uns zu.
von Jeana
20.03.2020, 11:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: sofortige Beschwerde abrechnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1802

Re: sofortige Beschwerde abrechnen

Danke schön