Die Suche ergab 43 Treffer

von Nilli21
15.01.2008, 09:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gründung einer ReNo-IG (ReNo-Verein) - mit Umfrage
Antworten: 135
Zugriffe: 22478

Ich finds auch schick! Großes Lob!
Aber müsste nicht IG oben stehen und ReNo unten, wenn es IG ReNo heißen soll?
von Nilli21
10.01.2008, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Umfrage Gehalt Rechtsfachwirte
Antworten: 58
Zugriffe: 48042

Klar sind die Unterschiede krass, weil sehr viele Angestellte mit Fachwirt-Abschluss weder als Fachwirte eingestellt, noch als solche bezahlt werden. Ich sitze jetzt auch mit meinem Abschluss auf dem Platz, auf dem ich vorher auch saß. Außer ein "Herzlichen Glückwunsch" hab ich da nix zu ...
von Nilli21
10.01.2008, 08:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gründung einer ReNo-IG (ReNo-Verein) - mit Umfrage
Antworten: 135
Zugriffe: 22478

Hallo liebe Gina, jetzt hol ich für dich das Thema mal wieder hoch. Hab erst jetzt gesehen was du hier auf die Beine stellen willst. Hatte bislang noch keine Zeit mich durch die 7 oder 8 Seiten zu lesen, würde dich natürlich aber sofort tatkräftig unterstützen. Mit einer Homepage-Erstellung kenne ic...
von Nilli21
28.03.2007, 19:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schönfelder
Antworten: 31
Zugriffe: 4327

Also wir haben lediglich in der Abschlußprüfung die ZPO, das BGB und die BRAGO (Prüfung 2001) benötigt. Den Schönfelder haben wir für die Rechtsfachwirtprüfung benötigt. Bei mir war es ganz genauso. Die drei Gesetze waren Pflicht, ohne wäre es ganz schön schwierig geworden, da auf alle Fälle §§ ver...
von Nilli21
12.03.2007, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirtin/Bürovorsteher - Gehaltsfrage
Antworten: 181
Zugriffe: 43899

die Bezahlung hat nichts damit zu tun, daß die Chefs unzufrieden sind oder kurz vor der Pleite stehen. außerdem muß man heute froh sein, überhaupt nen Job zu haben und nicht durch eine billigere Kraft ersetzt zu werden. Die wollen zwar die Leistung als Rechtsfachwirtin von einem und erwarten auch d...
von Nilli21
11.03.2007, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirtin/Bürovorsteher - Gehaltsfrage
Antworten: 181
Zugriffe: 43899

Was sagt dir das liebe tatjana, lernen und Rechtsfachwirtin werden, da kannste reich werden - du wohnst doch wenigstens schon dort, ich müßte dafür umziehen. Ich glaub das mit den 3.800 € ist ein Seltenheitsfall. - wie oben schon geschrieben, mir hat der Rechtsfachwirt keinen Cent mehr gebracht - m...
von Nilli21
10.03.2007, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirtin/Bürovorsteher - Gehaltsfrage
Antworten: 181
Zugriffe: 43899

Hmmm... ich sollte vielleicht auch nach Bayern umziehen ..... ;-) Also wenn ich lese was chef-dana geschrieben hat - "Meine Freundin ist seit ein paar Monaten geprüfte Rechtsfachwirtin und verdient 3.800,00 € brutto in einer Kanzlei mit drei Anwälten, aber auch ein gutes Stück außerhalb von Mü...
von Nilli21
09.03.2007, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirtin/Bürovorsteher - Gehaltsfrage
Antworten: 181
Zugriffe: 43899

Ich bekomm brutto 2.775,- euro (bayern/kleinstadt) - aber nicht weil ich rechtsfachwirtin bin - ich hab das gleiche gehalt auch schon vorher als rechtsanwaltsfachangestellte bekommen.
Für meinen rechtsfachwirt gabs gnädigerweise nen warmen Händedruck, aber keinen Cent mehr!
von Nilli21
12.09.2006, 12:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Angemessenes Einstiegsgehalt in kleiner Kanzlei?!
Antworten: 59
Zugriffe: 26359

@ beaP Nein, du hast mich falsch verstanden; ich hab und hatte beim Bruttogehalt eine 2 vorne! Ich war schockiert weil hier jeder so wenig verdient oder fordern will. Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe :sorry LG Dana @dana Wird wohl daran liegen, daß du in oder um München herum irgendwo arbeites...
von Nilli21
31.07.2006, 16:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fremdsprachen
Antworten: 21
Zugriffe: 2996

..... und in der Arbeit habe ich es nie gebraucht. Folge: Ich kann kein Wort mehr! Werde aber, wenn ich meinen Fachwirt fertig habe an der Volkshochschule Englischkurse vom Anfänger- bis zum Wirtschaftsenglischkurs belegen... Bei mir siehts ganz genauso aus - könnte auch ich geschrieben haben - :? ...