Die Suche ergab 11 Treffer

von 12Sylvia34
13.10.2021, 09:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid, mehrere Forderungen u. Teilzahlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Mahnbescheid, mehrere Forderungen u. Teilzahlungen

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe hier einen komplizierten Mahnbescheid, ich habe 8 Rechnungen, beginnend in 2019. Nun hat der Schuldner zwischendurch immer mal wieder Teilzahlungen geleistet. Wie mache ich das im Mahnbescheid mit den Zinsen? :vogel Ziehe ich den erten gezahlten Betrag vo...
von 12Sylvia34
19.08.2021, 08:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls

Ja, wenn man sich erst einmal damit beschäftigt, ist es nicht schwierig.
von 12Sylvia34
18.08.2021, 08:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls

Aber was soll ich machen, wenn der GV es mir so zurückschickt? Auch mein Anruf bei ihm war wirkungslos, er möchte es so und fertig.
von 12Sylvia34
17.08.2021, 13:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Re: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls

Also Gebühren sind quatsch, das habe ich nun herausgefunden. Ich werde jetzt das I ankreuzen und gut ist, anderes kann es ja eigentlich gar nicht sein.
von 12Sylvia34
17.08.2021, 13:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls
Antworten: 5
Zugriffe: 723

Gesonderte Beantragung der Vollstreckung des Haftbefehls

Hallo, ich hoffe, ich bekomme hier Hife. Ich habe einen ZV-Auftrag gemacht mit Abgabe der e.V. und Weiterleitung des Antrags auf Verhaftung des Schuldners. Nun kriege ich Mitteilung des GV, die Vollstreckung des Haftbefehls möge gesondert beantragt werden. Der Haftbefehl liegt nun vor, allerdings bi...
von 12Sylvia34
05.03.2020, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Alleiniger Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft
Antworten: 28
Zugriffe: 6803

Alleiniger Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe den Auftrag, die alleinige Vermögensauskunft zu beantragen. Nun ist es so, dass wir in der Akte schon zigmal vollstreckt haben, mehrere Titel usw. Muss ich hier überhaupt eine Forderungsaufstellung u. sämtliche Belege beifügten? Oder reichen all...
von 12Sylvia34
29.11.2019, 10:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Kostenfestsetzung

Okay, ich danke für eure Hilfe, nun habe ich eine Akte weniger auf meinem Tisch liegen :-))))
von 12Sylvia34
29.11.2019, 10:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Kostenfestsetzung

Mein Chef ist der Meinung, da die mündliche Verhandlung vor dem LG zwingend vorgeschrieben gewesen wäre, ist auch die TG entstanden. Ich habe keine Ahnung...
von 12Sylvia34
29.11.2019, 09:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Kostenfestsetzung

Aber ist nicht die Terminsgebühr dadurch entstanden, dass eine mündliche Verhandlung zwingend vorgeschrieben gewesen wäre??