Die Suche ergab 3 Treffer

von elima81
02.02.2021, 12:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eintragungskosten bei Pfändung Miterbenanteil
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Eintragungskosten bei Pfändung Miterbenanteil

Hallo, ich habe in einer eigenen Gebührenangelegenheit einen PfÜB beantragt zur Pfändung des Miterbenanteils unserer Mandantin/Schuldnerin. Im Antrag PfÜB habe ich bereits die entstehenden Eintragungskosten für die im Nachhinein zu beantragende Eintragung der Pfändung ins Grundbuch aufgeführt, weil ...
von elima81
20.01.2021, 17:53
Forum: Familienrecht
Thema: Kosten Vereinbarung Gütertrennung, Eintragung gesondert
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Re: Kosten Vereinbarung Gütertrennung, Eintragung gesondert

Hallo Notariatsoldie,
lieben Dank für deine Antwort. Selbstverständlich wird der Notar bezahlt, uns war nur nicht ganz klar wie genau in diesem Fall.

LG Madlen
von elima81
20.01.2021, 10:58
Forum: Familienrecht
Thema: Kosten Vereinbarung Gütertrennung, Eintragung gesondert
Antworten: 2
Zugriffe: 3220

Kosten Vereinbarung Gütertrennung, Eintragung gesondert

Hallo, wir sind ein reines Rechtsanwaltsbüro und ich auch nur Rechtsanwaltsfachangestellte, deshalb kenne ich mich nicht mit Notarkosten aus. Mein Chef bat mich jetzt zu recherchieren, ob Kosten entstehen :panik für den folgenden Fall: Es wird im Ehevertrag eine Gütertrennung zwischen den Eheleuten ...