Die Suche ergab 48 Treffer

von Renew
07.02.2022, 20:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitalisierung im analogen Büro ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 3837

Re: Digitalisierung im analogen Büro ;-)

Wir haben auch Ordner auf der Windows-Ebene mit angelegt. Hat jeder Zugang auf das Programm, wo alles gespeichert ist, wäre das wohl eher nicht notwendig.....???!!! Mit den E-Mails weiß ich auch nicht weiter. Auch ohne ausdrucken und abheften ist das echt nicht ohne. Man kommt da kaum noch hinterher...
von Renew
06.02.2022, 15:15
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: wie zuverlässig sind OPOS-Listen mit Advoware
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

wie zuverlässig sind OPOS-Listen mit Advoware

Hallo, ich hatte immer schon Probleme mit der OPOS-Liste bei Advoware. Teilweise lag's wohl aber auch an mir. Rechnungsnummern nicht zugeordnet und dann mal verstanden, dass die OPOS sich danach richtet und nicht nur, wieviel der Mandant insgesamt bereits bezahlt hat usw.. Öfter mal hatte ich trotzd...
von Renew
15.08.2021, 15:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Pensum schaffen
Antworten: 63
Zugriffe: 20847

Re: Pensum schaffen

1,5 Jahre später...... Immer noch problematisch...... :o( Ich versuche ja wirklich, alles hinzubekommen. Ich denke schon, dass ich das Wichtigste schon schaffe, mehr oder weniger. Bleibt halt doch immer was liegen von dem Stapel, den ich für den Tag so bekomme. Und das kriege ich bei "normalem&...
von Renew
13.04.2021, 16:31
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterentwicklung, Veränderung
Antworten: 9
Zugriffe: 6290

Re: Weiterentwicklung, Veränderung

Hallo nochmal, das war wieder mal die Panik, die da aus mir herausschrieb. Kriege ich in unregelmäßigen Abständen.... Ich denke, es ist tatsächlich das Beste, das RVG zu lernen, so gut es eben geht. Und dann seh' ich's ja. Ich denke schon, dass mich dann vielleicht wer einstellen wird (abgesehen von...
von Renew
11.04.2021, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterentwicklung, Veränderung
Antworten: 9
Zugriffe: 6290

Re: Weiterentwicklung, Veränderung

den Dragon habe ich noch vergessen......

:heul
von Renew
11.04.2021, 15:49
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterentwicklung, Veränderung
Antworten: 9
Zugriffe: 6290

Re: Weiterentwicklung, Veränderung

Was mir jetzt grad' mal so auffällt.... Mein Chef hat einen Anrufservice bestellt, die die Anrufe entgegennehme (wir haben auch wirklich viele Anrufe, oft sind gleich zwei Leitungen belegt, man kommt echt zu nix). Er möchte die OnlineAkte einführen (bei Gelegenheit), dazu noch diesen Service, dass d...
von Renew
11.04.2021, 14:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Fachwissen selbst lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 2985

Re: Fachwissen selbst lernen

Hallo ihr Lieben,

mit "Der große Halt" dürfte ich doch eigentlich auch alles Wichtige abgedeckt kriegen? Das Buch gibt es nur nicht mehr zu kaufen, oder?

LG
von Renew
11.04.2021, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Weiterentwicklung, Veränderung
Antworten: 9
Zugriffe: 6290

Re: Weiterentwicklung, Veränderung

Hallo ihr Lieben, danke herzlich für eure Antworten. Ich denke mir halt, wenn ich mehr Geld kriegen kann, warum soll ich es nicht nehmen. Immerhin bin ich ja auch nicht ganz ungelernt. Als Schreibkraft tauge ich wohl einigermaßen. Ich mache Ablage (wenn ich dazu komme), Posteingang, trage Fristen ei...
von Renew
11.04.2021, 13:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zuatzgebühr nach 4141 RVG
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Zuatzgebühr nach 4141 RVG

Achso, hat das jetzt was damit zu tun, ob ermittelt wurde oder nicht? In diesem Fall steht wahrscheinlich nichts davon. Also wenn es heißt, das "Ermittlungsverfahren wurde eingestellt" und nicht nur vorläufig, dann kann man die Gebühr abrechnen?
von Renew
08.04.2021, 16:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zuatzgebühr nach 4141 RVG
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Zuatzgebühr nach 4141 RVG

Hallo..... Hatte auch gerade damit zu tun. Da ich leider als Quereinsteiger so gar keine Ahnung habe, hatte ich aber auch im Netz die 4141 gefunden. Ich dachte, das reicht, wenn einfach keine gerichtliche Instanz tätig werden muss, da ja vorher eingestellt wurde - ist aber nicht so. Mein Chef meinte...