Die Suche ergab 4 Treffer

von Iviswelt
20.03.2021, 17:30
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchen im RA Micro
Antworten: 6
Zugriffe: 4463

Re: Buchen im RA Micro

Der Topic ist schon länger her, aber man kann auch in der Online-Hilfe bei Ra-Micro schauen, da wird es immer ganz gut erklärt:

https://onlinehilfen.ra-micro.de/index.php/Buchen
von Iviswelt
20.03.2021, 17:21
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umfrage Kanzleisoftware
Antworten: 15
Zugriffe: 6594

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Wir haben RA-Micro, ich finde das immer noch am besten (habe bisher mit Advoware, Datev, Softuse und "nur" Word gearbeitet in Kanzleien). Bei uns hängt sich nix auf nach Updates ?! Ich würde es aber immer wieder nehmen (habe mit der DOS-Version angefangen ;) ) Advoware fand ich auch sehr g...
von Iviswelt
19.03.2021, 17:33
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Der Azubi-Guide ist wieder da!
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Re: Der Azubi-Guide ist wieder da!

Hallo, habe diesen Guide jetzt gesehen. Wäre dieser auch noch etwas für unsere Azubine im 2. LJ? Wir haben sie übernommen aus einer anderen Kanzlei, sie ist erst seit 6 Monaten bei uns. Da ich schon ewigst keine Azubinen mehr hatte, kenne ich mich da leider nicht mehr so aus, was die Fachliteratur b...
von Iviswelt
23.10.2019, 14:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich hier vollstrecken?
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Kann ich hier vollstrecken?

Ich würde hier nicht weiter vollstrecken. Natürlich soll man auch nicht untätig herumsitzen. Vielleicht doch die Schuldnerin noch einmal anschreiben mit Androhung Pfüb Arbeitseinkommen/Konto (schreckt manche tatsächlich auf/ab) und auch eine Ratenzahlung anbieten, aber nicht unter 50€/100 €