Die Suche ergab 7 Treffer

von Montezuma23
25.10.2022, 16:04
Forum: beA
Thema: Bea-Antrag Fernsignatur - was nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 12848

Re: Bea-Antrag Fernsignatur - was nun?

@Adora Belle

Danke für die Info. Na da haben meine Herren Anwälte es wohl für nicht nötig erachtet mir die Benachrichtigungen/E-Mails zur Kenntnis zu geben. Man lernt nie aus.

Beste Grüße
Montezuma23
von Montezuma23
20.10.2022, 16:41
Forum: beA
Thema: Bea-Antrag Fernsignatur - was nun?
Antworten: 18
Zugriffe: 12848

Re: Bea-Antrag Fernsignatur - was nun?

Hallo moonwitch, meiner Meinung nach ist nichts weiter zu veranlassen. Das Online-Formular ist ja der Antrag. Da muss auch nichts ausgedruckt werden o.ä.. Wann die Fernsignatur "freigeschaltet" wird, kann ich nicht sagen. Bei einem Anwalt von uns hat es zwei Wochen gedauert. Eine Benachric...
von Montezuma23
10.05.2022, 15:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?
Antworten: 14
Zugriffe: 3233

Re: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?

Wir hatten dieses Jahr noch nicht viele. Der letzte Einspruch den wir hatten ging über beA dann raus. Musste die Bußgeldstelle erst einmal finden im beA Verzeichnis, war wie Ostern für mich. :lolaway Kurze Nachfrage aus Interesse: Wie genau hast Du die Bußgeldstelle im beA-Verzeichnis gefunden bzw....
von Montezuma23
17.02.2022, 17:25
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Empfangbekenntnisse per Post zurück?
Antworten: 20
Zugriffe: 5043

Re: Empfangbekenntnisse per Post zurück?

Hi, ja, aber worauf möchtest hinaus ? 175 Abs. 4 lässt ja doe Wahl zwischen Telekopie und 130a, sofern es sich nicht um ein elektr. EB handelt. M. E. lässt der ab 1.1.2022 in Kraft getretene § 130d ZPO aber keine Wahl mehr, außer bei vorübergehender Unmöglichkeit: "§ 130d Nutzungspflicht für R...
von Montezuma23
30.04.2021, 14:45
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: Mahnbescheid Gegner Sitz in Rotterdam (Niederlande)

Hier ist der Link zum offiziellen Handelsregister der Niederlande. -> https://www.kvk.nl/zoeken/handelsregister/ Und hier die Erläuterung dazu auf Seiten des Europäischen Justizportals. -> https://e-justice.europa.eu/content_business_registers_in_member_states-106-nl-de.do Vielleicht hilft Dir das j...
von Montezuma23
15.04.2021, 16:56
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nichtzulassungsbeschwerde per beA???
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Re: Nichtzulassungsbeschwerde per beA???

Ich gehe davon aus, dass nicht der BGH das zuständige Revisionsgericht in eurer Angelegenheit ist, oder? Denn dann dürfte nur ein beim BGH zugelassener Anwalt die Nichtzulassungsbeschwerde einlegen. Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine "Soll"-Vorschrift, mit dem Zweck dem Gericht di...
von Montezuma23
27.10.2020, 15:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: ständig Probleme mit beA-Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Re: ständig Probleme mit beA-Zugang

Solche Probleme hatte ich zwischenzeitlich auch. Bei mir lag es schlicht und ergreifend an einem defekten Kartenlesegerät. Vielleicht mal mit einem anderen Gerät an Deinem PC testen.