Die Suche ergab 4 Treffer

von vitacola24
25.11.2021, 18:34
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Digitalisierung im analogen Büro ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 4022

Re: Digitalisierung im analogen Büro ;-)

Würde mich scully da anschließen. Das ganze Büro muss man deshalb nicht umorganisieren, vor allem wenn er eh bald aufhört. Die Übersendungsprotokolle auszudrucken und abzuheften ist ja schlussendlich ähnlich wie beim Fax. Ansonsten kann man sich aber auch einen Ordner für die Übersendungsprotokolle ...
von vitacola24
12.11.2021, 10:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Verkürzung der Ausbildung
Antworten: 23
Zugriffe: 15927

Re: Verkürzung der Ausbildung

Liebe BMorgan,

kannst du vielleicht mal kurz schildern, wie du dich entschieden hast und wie es am Ende gelaufen ist? Hast du verkürzt und wenn ja, würdest du es empfehlen?
Stehe vor der gleichen Entscheidung. Lerne auch ReFa, auch in Berlin.

Danke :)
von vitacola24
17.10.2019, 10:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsbeginn in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Re: Ausbildungsbeginn in Berlin

Danke für die Antwort! Jaa, darauf hab ich mich schon eingestellt. Sehe das eher als notwendiges Übel. Zumal ich das mit den Lernfeldern auch nicht verstehe, ehrlich gesagt. Was lernt man denn bitte bei "Beruf und Ausbildungsbetrieb präsentieren". Wie man sich angemessen anzieht? Wie man t...
von vitacola24
14.10.2019, 16:21
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildungsbeginn in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

Ausbildungsbeginn in Berlin

Hallo, Ich habe eine super simple, aber sehr dringende Frage und habe auch nach stundenlanger Internetrecherche keine definitive Antwort darauf gefunden. Wann fangen in Berlin die Ausbildungen zur ReFa/ReNo an? Bzw. gibt es zusätzlich zu dem regulären Ausbildungsbeginn jährlich zu August/September n...