Die Suche ergab 8 Treffer

von nickylaurent
23.12.2022, 12:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: doppelter Widerspruch
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: doppelter Widerspruch

Vielen lieben Dank!
von nickylaurent
22.12.2022, 18:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: doppelter Widerspruch
Antworten: 2
Zugriffe: 451

doppelter Widerspruch

Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Gegen unseren Mandanten wurde ein Mahnbescheid erlassen. Gegen diesen hat er selbst heute Widerspruch eingelegt und ihn per Post versendet. Die Widerspruchsfrist läuft aber schon morgen ab. Erst jetzt hat uns der Mandant mit der Sache beauftragt. Chefin m...
von nickylaurent
12.10.2022, 13:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Strafrecht Einstellungsbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Strafrecht Einstellungsbeschwerde

Hallo zusammen, wir haben eine Einstellungsmitteilung von der Staatsanwaltschaft gem. § 170 II StPO erhalten. Hiergegen soll ich Beschwerde einlegen. ich bin jetzt schon soweit, dass es sich um eine Einstellungsbeschwerde handelt. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, wird angeraten, eine solche B...
von nickylaurent
28.06.2022, 10:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontoänderung PfÜb
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Kontoänderung PfÜb

Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir haben Unterhalt gepfändet, soweit alles gut. Der gepfändete Betrag wird auch ausgezahlt. Leider ist jedoch ein kleiner Fehler passiert, denn es wurde bei dem PfüB - Antrag nicht direkt das Konto des Mandanten angegeben, sondern versehentl...
von nickylaurent
20.09.2019, 09:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Lernfeld 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Re: Lernfeld 11

Nein, ich bin nicht mehr in Ausbildung. Ich dachte hierher, da es die Auszubildenden betrifft ..
von nickylaurent
20.09.2019, 08:38
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Lernfeld 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Re: Lernfeld 11

...keiner? Oder nur im falschen Forum?
von nickylaurent
19.09.2019, 12:49
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Lernfeld 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Re: Lernfeld 11

Hallo,

ja über Rechtsmittel...
von nickylaurent
19.09.2019, 09:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Lernfeld 11
Antworten: 5
Zugriffe: 2702

Lernfeld 11

Hallo zusammen,

ich soll Themen für die Präsentation aus dem Lernfeld 11 vorschlagen. Kann mir jemand helfen, der bereits in der Schule seinen Vortrag in diesem Bereich gehalten hat? Was hattet Ihr für Themen?

Vielen Dank schon mal.

LG nickylaurent