Die Suche ergab 7 Treffer

von Lisamarie91
27.07.2020, 14:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Jahreszinsen
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Jahreszinsen

Ja gegen eine Privatperson. Gläubiger ist eine Versicherung. Hauptforderung: Rückgriff aus Versich. Vertr. wg. Unfall/Vorfall gem. Schadensnummer .......

Hätte man dort nicht nach dem Basiszinssatz gehen müssen?
von Lisamarie91
27.07.2020, 14:46
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Jahreszinsen
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Jahreszinsen

okai danke für die schnelle Antwort ;)

Der Vollstreckungsbescheid ist von 2014. Eigentlich gab es zu diesem Zeitpunkt bereits Basiszinssätze. Somit hätte man damals eigentlich Einspruch einlegen müssen wegen dem Zinssatz.

Oder schätze ich das falsch ein? :kopfkratz
von Lisamarie91
27.07.2020, 14:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Jahreszinsen
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Jahreszinsen

Hallo Leute,

ich habe auf meinen Tisch einen alten Vollstreckungsbescheid. In diesem wurden 12,000 % Jahreszinsen festgesetzt auf die Hauptforderung.

Wir haben uns jetzt gefragt, wie man damals auf ganze 12 % Jahreszinsen kommt. Ich habe dies bereits schon öfter gesehen.

:thx
von Lisamarie91
05.12.2019, 10:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Vollzugsgebühr/Löschungsbewilligung
Antworten: 2
Zugriffe: 841

Vollzugsgebühr/Löschungsbewilligung

Hi Leute ;) Ich bin sehr neu im Notariat und versuche hier alleine mit den Gebühren usw. klarzukommen. In einer Sache brauche ich eure Hilfe. Ich verstehe es nicht so ganz. Ich habe hier einen Kaufvertrag. Bezüglich dieses Kaufvertrages wurde auch eine Löschungsbewilligung und Pfandentlassungserklär...
von Lisamarie91
15.10.2019, 14:06
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Dokumentenpauschale
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Re: Dokumentenpauschale

Ich danke vielmals für die Anwort.

Ich habe hier zwei ganz gute, schlaue Bücher aber ich habe es leider bezüglich der Dokumentenpauschale nur nicht verstanden. :wink2
von Lisamarie91
15.10.2019, 11:03
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Dokumentenpauschale
Antworten: 3
Zugriffe: 901

Dokumentenpauschale

Hallo Leute, ich bin im Notariat ziemlich neu, daher blicke ich bei der Abrechnung noch nicht so hinter. Ich habe gerade hier eine Akte zum abrechnen und ich komme mit der Dokumentenpauschale nicht weiter. Es wurde ein ganz normaler Kaufvertrag beurkundet. Dieser Kaufvertrag wurde kopiert und an die...
von Lisamarie91
10.09.2019, 14:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vollstreckungsbescheid Arbeitsgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Vollstreckungsbescheid Arbeitsgericht

Hallo Leute, ich hatte einen Mahnbescheid beim Arbeitsgericht beantragt. Ich hatte nur den Antrag auf Mahnbescheid mitgeschickt und nicht den für den Vollstreckungsbescheid, da wir ja erst den Mahnbescheid möchten. Jetzt bekomme ich ein Schreiben vom Arbeitsgericht zurück, dass ich bitte die Seiten ...