Die Suche ergab 5 Treffer

von Yaron
03.07.2020, 13:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berechnung GW - Anhörung nach § 28 VwVfG NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Berechnung GW - Anhörung nach § 28 VwVfG NRW

Hallo, ich habe am 10.06. meine Ausbildung bestanden und bin seit dem 01.07. in einer neuen Kanzlei tätig. Habe nun eine Akte vorgelegt bekommen, mit der Bitte eine Kostenvorschussnote zu erstellen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie ich a) den Gegenstandswert berechne und b) nach welchem Absch...
von Yaron
07.05.2020, 09:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen GmbH, Gesellschafter*innen
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: ZV gegen GmbH

Ok, ich verstehe. Ich werde es so machen und versuchen die Akte auch nicht mehr aus den Augen zu lassen. Nicht dass hier nochmal jemand anders mit zu tun hat und etwas macht, was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich danke dir jedoch schon mal sehr! Und wünsche dir noch eine gute Woche.
von Yaron
07.05.2020, 09:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen GmbH, Gesellschafter*innen
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: ZV gegen GmbH, Gesellschafter*innen

Der Titel wurde seinerseits von unserem Mandanten beantragt. Auf dem, in dessen Adressfeld die GmbH vermerkt ist, steht weiter unten "geschäftsführende Gesellschafterin" Frau XX. Ich werde die Überschrift jedoch mal ändern. Du hast recht, das führt etwas in die Irre. Laut Handelsregister i...
von Yaron
06.05.2020, 22:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen GmbH, Gesellschafter*innen
Antworten: 5
Zugriffe: 954

ZV gegen GmbH, Gesellschafter*innen

Hey, guten Abend. Ich sitze gerade mit einer Akte aus der Kanzlei Zuhause, die mich nicht loslässt. Im wahrsten Sinne des Wortes. In 2018 haben wir von unserem Mandanten einen Titel (VB) bekommen, gegen eine GmbH und deren Geschäftsführerin. Antragsgegner (GmbH) wird als Gesamtschuldner in Anspruch ...
von Yaron
22.08.2019, 11:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berichtigung des eigenen KFA nach Erlass des KFB
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Berichtigung des eigenen KFA nach Erlass des KFB

Hallo, nachdem ich während der vergangenen zwei Jahre das Forum hin und wieder mal als Gast genutzt habe und gut gebrauchen konnte, stehe ich nun am Rande der Verzweiflung aufgrund folgender Aufgabe: Ich habe in einer Angelegenheit einen KFA gestellt. Hierauf hin wurde der KFB erlassen, mit KFA des ...