Die Suche ergab 17 Treffer

von Willy
23.06.2022, 13:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Widerspruchsverfahren BG Verkehr
Antworten: 0
Zugriffe: 987

Abrechnung Widerspruchsverfahren BG Verkehr

Hallöchen, folgender Sachverhalt: Unser Mandant ist selbstständig und hatte im Juli 2020 einen Arbeitsunfall. Daraufhin hat er erstmal selber die Berufsgenossenschaft kontaktiert, um es als Arbeitsunfall anerkannt zu bekommen und Entschädigungsleistungen (Kosten der Heilbehandlung und Verletztengeld...
von Willy
20.10.2021, 15:40
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Anschlussberufung
Antworten: 1
Zugriffe: 2678

Gerichtskosten Anschlussberufung

Hallo,

folgender Sachverhalt: Unser Mandant möchte gerne Anschlussberufung einlegen, vorher aber wissen, ob ihm hierfür pauschal Gerichtkosten, ggfs. auch als Vorschuss entstehen, oder bei er nur beim Unterliegen zahlen muss? Nach welchen Vorschriften regelt sich das?

Gruß und dank,
Willy
von Willy
18.10.2021, 16:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gegner ändern bei nicht zustellbarem MB?
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Gegner ändern bei nicht zustellbarem MB?

Neuer Betrag, da man ja nicht editieren kann, und ich gerade eine Idee hatte: Kann ich möglicherweise einfach das Formular für die Neuzustellung des Mahnbescheides verwenden und darüber den Namen des Antragsgegner gerade rücken?
von Willy
18.10.2021, 16:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Gegner ändern bei nicht zustellbarem MB?
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Gegner ändern bei nicht zustellbarem MB?

Hallo, folgende Situation: Wir haben eine Akte, in der wir namens unseres Mandanten einen Mahnbescheid beantragt haben. Der Antrag konnte allerdings nicht zugestellt werden, da die Post den Gegner unter der angegebenen Adresse nicht ermitteln konnte. Wie sich mittlerweile rausgestellt hat, haben wir...
von Willy
26.10.2020, 15:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag abändern
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Zwangsvollstreckungsauftrag abändern

Hallo folgendes Problem: Bei einem Zwangsvollstreckungsauftrag wurde anstatt einer Pfändung eine gütliche Erledigung beantragt. Die Schulderin hat auf das Schreiben des Gerichtsvollziehers nicht reagiert und wir haben idiotischerweise einen Haftbefehl beantragt. Funktioniert natürlich nicht, was uns...
von Willy
21.07.2020, 09:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abtretungsanzeige + PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Abtretungsanzeige + PfÜB

Ja, genau, die Abtretung ist bereits vor dem PfüB erfolgt.
von Willy
20.07.2020, 17:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abtretungsanzeige + PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Abtretungsanzeige + PfÜB

Aber wir kriegen doch eine Gebühr dafür, dass wir den PfÜB im Namen unseres Mandanten erhalten haben, oder? Und die Forderung wurde nicht teilweise an uns abgetreten, sondern an eine andere Person, die mit uns nicht im Zusammenhang steht und über uns auch nicht den ihr zustehenden Teil einfordert.
von Willy
20.07.2020, 16:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abtretungsanzeige + PfÜB
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Abtretungsanzeige + PfÜB

Hallo, folgende Situation: Der Mandant hat uns mit der Durchsetzung einer Forderung beauftragt. Haben den Gegner dann erst außergerichtlich aufgefordert, gefolgt vom üblichen Ablauf, also Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und Zwangsvollstreckung. Beim Gegner war allerdings nichts zu holen, also h...
von Willy
22.06.2020, 16:14
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Aufgehobener Bußgeldbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Aufgehobener Bußgeldbescheid

Folgende Situation: Unser Mandant hat einen Bußgeldbescheid erhalten. Gegen diesen haben wir auch bereits Einspruch eingelegt, bevor die Bußgeldstelle den Bescheid aufgehoben und einen neuen Bescheid erlassen hat. Begründet wurde diese Aufhebung mit der falschen Zustellung des ersten Bescheids. Gege...
von Willy
10.06.2020, 09:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erweiterung des Zahlungsplans
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Erweiterung des Zahlungsplans

Hallo, folgender Sachverhalt: Wir hatten vom Gericht die vollstreckbare Ausfertigung eines Vergleichs erhalten und auf dieser Grundlage die Zwangsvollstreckung eingeleitet. Der Gerichtsvollzieher schlug dann einen Zahlungsplan vor, mit dem wir einverstanden waren. Jetzt liegt uns auch eine vollstrec...