Die Suche ergab 2 Treffer

von LauriRm
08.09.2021, 10:28
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Vergütungsanspruch des RA bei Wegfall Beratungshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Vergütungsanspruch des RA bei Wegfall Beratungshilfe

Die Situation ist folgende: Mandantin legt Beratungshilfeschein vor. Gegenstand der Tätigkeit des RAs im Rahmen der Beratungshilfenangelegenheit ist die Geltendmachung von Ansprüchen der Mandantin i.H.v. 10.000,00 €. (Mandantin ist Vermächtnisnehmerin) Mandantin erhält die 10.000,00 €. Wie ist jetzt...
von LauriRm
21.08.2019, 14:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie lernt ihr am besten und effektivsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Wie lernt ihr am besten und effektivsten?

Hallo liebe Azubis und ausgelernte Refas! :wink1 Ich bin im 3. Lehrjahr und stehe vor dem Problem, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich mir Wissen aneignen soll. Im Praktikumsbetrieb schreibe ich Diktate und Fragen werden vom Chef nur teilweise, gar nicht, zu kompliziert oder falsch beantwortet. ...