Die Suche ergab 26 Treffer

von LindaRefa
26.03.2024, 13:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte

Zur Sicherheit habe ich nochmals beim Mandanten angefragt. Er ist nicht im HR eingetragen. Also trage ich ihn als natürliche Person mit Vorsteuerabzug und Basiszins 9% ein.

Vielen Dank für eure Antworten!
von LindaRefa
26.03.2024, 10:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte

Auf dem Briefkopf ist weder bei unserem Mandanten, noch beim Gegner e. K. vermerkt. Von daher also natürliche Personen. (Chefin hätte aber gerne, dass ich beide als e.K. angebe...) Wegen dem Vorsteuerabzug...Mir ist schon klar, dass beide abzugsberechtigt sind, aber wenn ich sie als natürliche Perso...
von LindaRefa
25.03.2024, 13:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte
Antworten: 8
Zugriffe: 275

richtige Katalognummer für Visitenkarten, Prospekte

Hallo! Ich stehe wirklich wirklich auf dem Schlauch. Wir vertreten eine Werbeagentur, welche unter anderem Prospekte, Visitenkarten usw. druckt. Kunde, in dem Fall Gegenseite, war eine Abdichtungs- und Verfugungsfirma. Diese hat bei unserer Mandantschaft Visitenkarten und Prospekte bestellt und nich...
von LindaRefa
13.03.2024, 12:13
Forum: Insolvenz
Thema: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren

Hallo Katie,

vielen Dank für deine Antwort. Das war auch mein Gedanke, dass das eine Rolle spielt, wann die Forderung entstanden ist.
von LindaRefa
13.03.2024, 10:39
Forum: Insolvenz
Thema: Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Ersteigerung Grundstück während Insolvenzverfahren

Hey, folgenden Fall habe ich hier liegen. Wir hatten eine Forderung gegen ein Ehepaaar (wir vertreten die Gläubigerin) aus einem privaten Darlehen. Im Laufe des Vollstreckungsverfahrens wurde für das Ehepaar jeweils die Privatinsolvenz eröffnet. Das Nachbargrundstück unserer Mandantin gehört dem Ehe...
von LindaRefa
23.02.2024, 09:44
Forum: Insolvenz
Thema: kein Zugriff mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: kein Zugriff mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem

Hey,

es kommt eine Meldung "fehlerhafte Anmeldung, Benutzerkonto nicht bekannt"...

In einem ganz anderen Verfahren konnte ich jetzt gerade auf das GIS zugreifen. Scheint also kein generelles Problem mit GIS zu sein, denke ich.
von LindaRefa
20.02.2024, 12:56
Forum: Insolvenz
Thema: kein Zugriff mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: kein Zugriff mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem

Es sind keine alten Insolvenzverfahren. Was bedeutet wegen GIS 4.0?
von LindaRefa
20.02.2024, 12:32
Forum: Insolvenz
Thema: kein Zugriff mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem
Antworten: 4
Zugriffe: 326

kein Zugriff mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem

Mahlzeit an alle! Hat noch jemand das Problem, nicht mehr auf das GIS Gläubigerinformationssystem zugreifen zu können? Das Problem habe ich bereits in zwei Verfahren. Ich werde mich selbstverständlich am Nachmittag mit dem Verwalter telefonisch in Verbindung setzen. Mich würde nur interessieren, ob ...
von LindaRefa
09.01.2024, 14:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einstweilige Verfügung in der Zwangsvollstreckung?
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Einstweilige Verfügung in der Zwangsvollstreckung?

Ich glaube, Anzeige wegen Betrug... Dafür, dass etwas verkauft wurde, gibt es noch keine Beweise. Nur, dass der Schuldner Verkaufsabsichten hat. Hm ok, ich hatte jetzt eher im Kopf, dass bei dem Arrest zunächst die Gegenstände unter Arrest gestellt werden und der Schuldner nicht mehr verfügen kann. ...
von LindaRefa
09.01.2024, 13:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einstweilige Verfügung in der Zwangsvollstreckung?
Antworten: 15
Zugriffe: 610

Re: Einstweilige Verfügung in der Zwangsvollstreckung?

Achso und der Mandant hat jetzt parallel noch eine Strafanzeige bei der PI aufgegeben...Inwieweit die Polizei hier auf dem Land ermittelt, kann ich nicht einschätzen.