Die Suche ergab 9 Treffer

von samstagskind
03.01.2023, 07:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: minderjähriger Erbe
Antworten: 2
Zugriffe: 375

minderjähriger Erbe

Hallo Zusammen, der Schuldner ist verstorben. Wir haben das Nachlassgericht wegen des Erbscheins zur Umschreibung des Titel angeschrieben. Wir haben die Mitteilung bekommen, dass ein Ausschlagungsverfahren anhängig war und dass die minderjährige Enkelin, vertreten durch ihre Mutter nicht ausgeschlag...
von samstagskind
25.10.2022, 13:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titel aus 1992, Gerichtsvollzieher verweigert Vollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Titel aus 1992, Gerichtsvollzieher verweigert Vollstreckung

Hallo Zusammen, wir haben einen Titel aus 1992, aus dem mehr oder weniger regelmäßig vollstreckt wurde. Jetzt schickt der Gerichtsvollzieher uns die Unterlagen zurück mit, dem Hinweis, dass der Titel nach § 197 verjährt ist. Ich habe unseren Auftrag erneut hingeschickt mit dem Hinweis, dass die Ford...
von samstagskind
28.09.2021, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung P-Konto ohne Antrag nach § 850k
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Pfändung P-Konto ohne Antrag nach § 850k

Vielen Dank, das bestätigt meine Meinung. Dann werde ich dem gegnerischen Rechtanwalt mal das entsprechende Schreiben. Ich bin gespannt, auf welche Ideen er dann noch kommt.
von samstagskind
28.09.2021, 11:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung P-Konto ohne Antrag nach § 850k
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Pfändung P-Konto ohne Antrag nach § 850k

Hallo Zusammen, nun liegen mir sämtliche Unterlagen vor. Der Fehler liegt definitiv nicht bei der Bank sondern beim Schuldner. Er hat den Antrag nach § 850k 4 nicht gestellt. Mit stellt sich nun die Frage, ob wir die gepfändeten Zahlungen der Bank nun tatsächlich zurückzahlen müssen. Ggf. wäre ich f...
von samstagskind
24.09.2021, 14:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung P-Konto ohne Antrag nach § 850k
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Pfändung P-Konto ohne Antrag nach § 850k

Hallo Zusammen, wir haben bei einem Schuldner das P-Konto gepfändet und nun in 2020 und 2021 Zahlungen erhalten. Der RA des Schuldners fordert nun die gepfändeten Beträge zurück, da auf diesem Konto lediglich Sozialleistungen eingingen. Ich vermute, dass es sich hier um Nachzahlungen handelt; die en...
von samstagskind
26.01.2021, 11:30
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktennummer
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Aktennummer

wir sind keine Kanzlei, sondern Betreiben die Zwangsvollstreckung in eigener Regie ;)
von samstagskind
26.01.2021, 10:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktennummer
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Aktennummer

Hallo Zusammen,

wir legen unsere Akten immer nach der Kundennummer an. Diese war bisher 5stellig. Jetzt haben wir die Kundennummer geändert und diese sind nun 6stellig. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich 6stellige Aktennummern vergeben kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe.
von samstagskind
19.08.2019, 15:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung der Vermögensauskunft / Finanzamt
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Nachbesserung der Vermögensauskunft / Finanzamt

Ich habe das gleiche Formular wie vom Gerichtsvollzieher, auch genau so ausgefüllt wie ich es kenne, nur eben mit den genannten Lücken.
von samstagskind
19.08.2019, 13:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachbesserung der Vermögensauskunft / Finanzamt
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Nachbesserung der Vermögensauskunft / Finanzamt

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ein Schuldner hat beim Finanzamt die Vermögensauskunft abgegeben. Diese muss aber nachgebessert werden. Der Rentenversicherungsträger sowie der Vermieter (wg. der Kaution) ist nicht angeben. Das Finanzamt will nicht nachbessern lassen und beruft sich auf B...