Die Suche ergab 4 Treffer

von Elsche
19.08.2019, 20:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aufgaben Auszubildende 1. Lehrjahr
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Re: Aufgaben Auszubildende 1. Lehrjahr

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings erkenne ich unter diesem Link nicht so ganz die Beantwortung meiner Frage. Auch hatte ich im Vorfeld die Suchfunktion benutzt, auch dort bin ich nicht so recht fündig geworden.
von Elsche
19.08.2019, 20:55
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bearbeitungszeit nach Beurkundung
Antworten: 8
Zugriffe: 4458

Re: Bearbeitungszeit nach Beurkundung

Wie meine Kollegin letzte Woche gesagt hat: Mach dich wegen der Aktenberge nicht kaputt. Du lebst nur ein Mal! Da hat die Kollegin natürlich vollkommen recht. Und nachdem ich dies hier zu den Bearbeitungszeiten gelesen habe, werde ich versuchen, etwas entspannter an die Sache ranzugehen. Das mit de...
von Elsche
17.08.2019, 20:53
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Aufgaben Auszubildende 1. Lehrjahr
Antworten: 3
Zugriffe: 2713

Aufgaben Auszubildende 1. Lehrjahr

Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit wieder die Aufgabe, eine Auszubildende anzulernen. Diese ist nun zum 1.8. angefangen und ich möchte sie weder unter- noch überfordern. Meine eigene Ausbildung ist schon fast 30 Jahre her :schock, und es fällt mir nicht immer leicht, mich in die damalige Zeit...
von Elsche
16.08.2019, 19:41
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Bearbeitungszeit nach Beurkundung
Antworten: 8
Zugriffe: 4458

Re: Bearbeitungszeit nach Beurkundung

Ich bin ganz frisch hier im Forum und vor etwa zwei Jahren als "nur" Refa als Quereinsteigerin im Notariat angefangen - das entschuldigt vielleicht dumme Fragen ;-). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....ich lerne täglich dazu. Was konkret bedeutet "in der Abwicklung? " Veräuße...