Die Suche ergab 8 Treffer

von Zwiebel95
08.07.2020, 12:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert bei Streitwertbeschwerde
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Streitwert bei Streitwertbeschwerde

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Frage an euch. In einer Angelegenheit bei uns hat die Gegenseite den Streitwert fälschlicherweise mit 33.550.000,00 € angegeben. Mein Chef hat nun Streitwertbeschwerde eingelegt und der Wert wurde anschließend auf 33.550,00 € festsgesetzt. Meine Frage ist jetzt nach w...
von Zwiebel95
08.07.2020, 11:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probearbeiten in der Kanzlei: Was muss ich beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 7426

Re: Probearbeiten in der Kanzlei: Was muss ich beachten?

Ich persönlich finde es auch wichtig, dass du angemessen gekleidet bist. Zu uns kam letztens jemand in einem Abschlusspullover, wo hinten die ganzen Namen der Mitabsolventen drauf standen. Das sollte nicht unbedingt sein. :lol: Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß. Und immer dran denken, auch &q...
von Zwiebel95
01.10.2019, 13:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: §798 ZPO Wartefrist
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: §798 ZPO Wartefrist

Wir haben bei unserer Zahlungsaufforderung eine Vollstreckungsandrohung mit drin. Also muss ich dafür die Wartefrist von zwei Wochen abwarten. Eine Zahlungsaufforderung ohne die Vollstreckungsandrohung ist also vorher möglich. Wisst ihr zufällig wo genau das steht ? Und danke schonmal für die Antwor...
von Zwiebel95
01.10.2019, 11:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: §798 ZPO Wartefrist
Antworten: 5
Zugriffe: 993

§798 ZPO Wartefrist

Hallo ihr Lieben. Ich habe da ein kleines Problem. Wir haben in einer Sachen einen Kostenfestsetzungsantrag bekommen unter welchem mit Vermerk auf den § 798 ZPO steht, dass die Zwangsvollstreckung frühestens zwei Wochen nach der Zustellung beginnen darf. Nun sind wir uns im Büro uneinig ob die Zahlu...
von Zwiebel95
16.08.2019, 11:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren bei Antrag zur Protokollberichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Gebühren bei Antrag zur Protokollberichtigung

Adora Belle hat geschrieben:
16.08.2019, 09:53
Jep, gehört alles zum Verfahren.

Vielen vielen Dank :)
von Zwiebel95
16.08.2019, 09:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren bei Antrag zur Protokollberichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: Gebühren bei Antrag zur Protokollberichtigung

Adora Belle hat geschrieben:
15.08.2019, 13:35
Hast Du bei Deiner umfangreichen Internetrecherche diesen Thread gefunden? ;)
Genau den habe ich gelesen :)

Ist das mit dem Antrag auf Protokollberichtigung das gleiche ?

Vielen Dank für die Antwort ;)
von Zwiebel95
15.08.2019, 10:30
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Arbeitsablauf für Anfänger
Antworten: 15
Zugriffe: 8588

Re: Arbeitsablauf für Anfänger

Hallöchen, ich bin auch seit fast einem Jahr bei uns alleine, da meine Ausbilderin in Elternzeit gegangen ist. Ich habe zusätzlich eine Auszubildende bekommen, die ich anlernen sollte. Ich selber kann sagen, dass ich es ganz wichtig finde, dass du den neuen Auszubildenden alles genau erklärst und au...
von Zwiebel95
15.08.2019, 10:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren bei Antrag zur Protokollberichtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Gebühren bei Antrag zur Protokollberichtigung

Hallo Ihr Lieben, Ich habe jetzt eine ganze Weile im Internet recherchiert und komme einfach zu keinem Ergebnis. :kopfkratz Ich sollte nachschauen ob es bei Anträgen zur Urteilsberichtigung sowie der Protokollberichtigung auch Gebühren für den Rechtsanwalt gibt. Für den Antrag zur Urteilsberichtigun...