Die Suche ergab 115 Treffer

von MrsLittletall
08.12.2023, 12:15
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 68639

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Oh, ich wusste gar nicht, dass man das nachschauen kann! Vielen Dank für den Link!
von MrsLittletall
08.12.2023, 09:57
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 68639

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

Guten Morgen. Ich hab das beA-Update heute aufgespielt und dann das Zertifikat neu gemacht. Das hat auch tadellos funktioniert, ich konnte das beA ohne Probleme benutzen. Jetzt wollte ich gerade einen neuen Schriftsatz einstellen und plötzlich behauptet mein PC, dass er kein Zertifikat mehr findet. ...
von MrsLittletall
12.10.2022, 08:44
Forum: beA
Thema: Titel per beA erhalten - vollstreckbare Ausfertigung anfordern?
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Re: Titel per beA erhalten - vollstreckbare Ausfertigung anfordern?

In dem Fall halt nicht, weil es ein protokollierter Vergleich ist, der erst noch für vollstreckbar erklärt werden muss (weil der Gegner sich weigert, den zu erfüllen). Dann fordere ich eine vollstreckbare Ausfertigung davon per beA an, danke.
von MrsLittletall
11.10.2022, 10:28
Forum: beA
Thema: Titel per beA erhalten - vollstreckbare Ausfertigung anfordern?
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Titel per beA erhalten - vollstreckbare Ausfertigung anfordern?

Hallo. Ich hab leider über die Suche nichts gefunden. Ich wundere mich gerade über etwas. Ich soll eine vollstreckbare Ausfertigung eines Titels anfordern. In der Regel nehme ich dann ja immer das Original und sende es zu Gericht, damit sie dort dann das Teil vollstreckbar machen. Nun ist das ganze ...
von MrsLittletall
02.08.2022, 09:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zu Abrechnung Schiedsgerichtsverfahren + mehrere Klagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Frage zu Abrechnung Schiedsgerichtsverfahren + mehrere Klagen

Um ehrlich zu sein, hat mich das Abrechnen der ersten Klage auch gestört, aber mein Chef sagt immer "Lieber zu viel als zu wenig", deswegen hab ich die mal mit reingenommen. Dann werde ich die unzulässige Klage nicht abrechnen. Vielen Dank.
von MrsLittletall
18.07.2022, 12:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zu Abrechnung Schiedsgerichtsverfahren + mehrere Klagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Frage zu Abrechnung Schiedsgerichtsverfahren + mehrere Klagen

Hallöchen! Ich habe einen etwas konfusen Fall auf dem Tisch. Ich hab die Akte nunmal durchgearbeitet und eine "Timeline" erstellt. Folgende Ausgangslage: Mandant möchte dass seine Nachbarn Störungen unterlassen. Als erstes haben wir diese außergerichtlich angeschrieben. Das war dann recht ...
von MrsLittletall
01.02.2022, 10:56
Forum: beA
Thema: beA Gerichtsvollzieher
Antworten: 25
Zugriffe: 9692

Re: beA Gerichtsvollzieher

Ich denke, ich kann mich mit meiner Frage hier ganz gut anschließen, weil es eine ähnliche Situation ist. Ich möchte wissen, wie das ist, wenn ich einen Folgeauftrag für einen GV habe, z.B. Antrag auf VA oder Verhaftung mit Haftbefehl. Vor der Nutzungspflicht habe ich immer das Formular ausgefüllt u...
von MrsLittletall
12.01.2022, 08:48
Forum: beA
Thema: beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

Re: beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?

Oh Mann, es hört sich an, als wissen die Gerichte selber nicht, was sie wollen. Ich werde erstmal alles digital einscannen und mitteilen, dass Originale jederzeit bei uns angefordert werden können. Mal schauen, was da herauskommt. Danke für die Antworten. (P.S. Wir bekommen noch auffallend viel Post...
von MrsLittletall
11.01.2022, 09:06
Forum: beA
Thema: beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3313

beA-Nutzungs-Pflicht... aber was, wenn Originale eingereicht werden müssen?

Hallöchen! In meiner Kanzlei benutzen wir das beA schon lange, aber wir haben es bis jetzt nie benutzt, wenn wir Originale einreichen mussten, wie z.B. den Berechtigungsschein beim Abrechnen der Beratungshilfe. Aber jetzt ist ja die Nutzung des beA Pflicht und ich muss alles über beA einreichen. Abe...
von MrsLittletall
25.10.2021, 08:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung aus arbeitsgerichtlichen Mahnbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 696

Re: Zwangsvollstreckung aus arbeitsgerichtlichen Mahnbescheid

Daaanke!

Die einwöchige Frist sollte abgelaufen sein. Dann betreibe ich die Vollstreckung aus dem Bescheid.

Es wundert mich aber schon... warum ist denn das Arbeitsgerichtsmahnverfahren noch nicht online möglich?