Die Suche ergab 75 Treffer

von MrsLittletall
28.09.2020, 11:16
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Re: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?

Ah, tatsächlich! Das hab ich wohl übersehen! Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum das Formular von der Seite, die ich die ganze Zeit genutzt habe, plötzlich nicht mehr aufzurufen ist, aber das ist genau das Formular, das ich kenne. Das kann ich benutzen. Danke für eure Hilfe. Das Thema kann som...
von MrsLittletall
28.09.2020, 10:37
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Re: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?

Echt nicht?! Hätte mir echt mal gewünscht, dass mir irgendjemand hier das Ganze sagt... (also in der Kanzlei, nicht im Forum). Bevor ich diesen Job angefangen habe, habe ich nämlich über 10 Jahre ausschließlich Krankenhausrecht gemacht, da gab es weder Beratungshilfe noch Prozesskostenhilfe und als ...
von MrsLittletall
28.09.2020, 09:41
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Re: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?

Ich bin in Hessen... denke nicht, dass es da was bringt, wenn ich mich auf der Justiz NRW anmelde. Gut zu wissen, dass PHK keinen Formularzwang hat, aber im Moment benötige ich leider Beratungshilfe. Wir machen das auch nicht über Programm, weil es hier in der Kanzlei schlichtweg nicht existiert. Is...
von MrsLittletall
28.09.2020, 08:45
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Kann nicht mehr auf die Formulare für Beratungshilfe und VKH zugreifen?

Guten Morgen! Wir haben öfters mal PKH oder Beratungshilfe-Abrechnungen in der Kanzlei und dafür braucht man ja das vom Gericht bereit gestellte Formular, das man im Internet finden kann. Nun hatte ich mal wieder eine Beratungshilfe, habe alles vorbereitet, wollte die Gebühren in das Formular eintra...
von MrsLittletall
24.09.2020, 12:07
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenaufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Aktenaufkleber

Jaaaah, die sind es! Vielen Dank! Jetzt weiß ich endlich, wo man die kaufen kann!
von MrsLittletall
24.09.2020, 10:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenaufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Aktenaufkleber

Hallöchen! Bei uns im Büro arbeiten wir hauptsächlich mit typischen Akte aus Karton. Unsere Version hat allerdings kein Plastikteilchen, um das Etikett einzuschieben, sondern stattdessen nutzen, oder eher, nutzten wir einen Aufkleber, der auf einer Seite offen ist, und man das vorbereitete Aktenetti...
von MrsLittletall
08.09.2020, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einholung von Drittauskünften per Formular oder direkt an GV?
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Einholung von Drittauskünften per Formular oder direkt an GV?

Danke schön! Ich hab mir auch überlegt, das Formular einfach direkt an sie zu schicken mit Anschreiben. Das wäre damit dann bestätigt.
von MrsLittletall
08.09.2020, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einholung von Drittauskünften per Formular oder direkt an GV?
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Einholung von Drittauskünften per Formular oder direkt an GV?

Guten Morgen! Wir haben einen Fall mit einem wirklichen sturen Schuldner, der einfach nicht seine Schulden bei unserem Mandanten bezahlt. Nachdem wir jetzt so ziemlich alles in die Wege geleitet haben, was ging, hat die Gerichtsvollzieherin ihn schon wieder nicht angetroffen, um die EV mit Haftbefeh...
von MrsLittletall
31.08.2020, 08:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hauptforderung ist bezahlt, vorgerichtliche Kosten nicht, wie verfahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Re: Hauptforderung ist bezahlt, vorgerichtliche Kosten nicht, wie verfahren?

Alles klar! Vielen Dank!

M.E. wurde dem Mahnbescheid nicht widersprochen... muss nochmal gucken.

Falls dem MB doch widersprochen wurde, dann würde es vor Gericht gehen, richtig?
von MrsLittletall
28.08.2020, 10:59
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hauptforderung ist bezahlt, vorgerichtliche Kosten nicht, wie verfahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Hauptforderung ist bezahlt, vorgerichtliche Kosten nicht, wie verfahren?

Ich habe eine Frage bezüglich eines Mahnverfahrens, wo ich nicht wirklich denke, dass man da etwas machen kann, aber mein Chef hat es mir halt aufgetragen rauszufinden: Wir haben einen Mahnbescheid gemacht. Hauptforderung von 1.319,98 €, vorgerichtliche Anwaltsvergütung eingetragen wie immer. Der Ge...