Die Suche ergab 7 Treffer

von lauschenderleser
24.09.2021, 23:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

nein, es gibt mehr Minijobber. die bekommen auch ein Monatsgehalt.
von lauschenderleser
20.09.2021, 14:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

Es sind ja auch andere Mitarbeiter vorhanden, die nicht Vollzeit arbeiten (Studis, Putzfrau, etc.).
von lauschenderleser
20.09.2021, 13:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

Was hat die Stundenanzahl mit dem Bonus zu tun? Da jeder nur ein Monatsgehalt bekommt, berücksichtigt dies ja bereits Anzahl der Stunden. Und nein, eigentlich habe ich damit, woher ich von den Boni weiß, nichts zu tun. Deswegen wäre das Ganze durchaus etwas heikel. Über das Arbeitsklima sprechen wir...
von lauschenderleser
19.09.2021, 14:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Re: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

es geht mir nicht um die arbeitsrechtliche Seite. es geht mir nicht mal um den Bonus an sich.

ich frage mich, ob ich meinen Chef darauf ansprechen soll, warum es das so entschieden hat und ob er doch nicht mit meiner Arbeit zufrieden ist.
von lauschenderleser
19.09.2021, 13:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 1467

Alle bekommen Bonus - außer mir - was tun?

Hallo, ich hoffe mein Thema ist hier richtig, da es nur halbwegs berufsbezogen ist. Ich arbeite als Minijobber in einer Kanzlei. Ich kümmere mich Aufgaben, die im Grunde denen eines WiMi ähnlich sind (inkl. IT, beA, Datenschutz, inhaltliche juristische Arbeit) Dafür habe ich Zugriff auf alles und mu...
von lauschenderleser
06.05.2021, 18:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner verstorben - Neuzustellung gegen Erben?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Schuldner verstorben - Neuzustellung gegen Erben?

Hallo, wir sind hier etwas ratlos. Februar 2021 - Forderungsschreiben gegen Schulder an Geschäftsadresse April 2021 - MB gegen Schulder an dessen Geschäftsadresse geschickt, Nichtzustellung weil Adressat nicht ermittelbar unter Geschäftsadresse. Grund: verstorben. Wir sind uns jetzt hier sehr unsich...
von lauschenderleser
05.08.2019, 19:15
Forum: beA
Thema: mit Governikus ans beA senden
Antworten: 1
Zugriffe: 752

mit Governikus ans beA senden

Moin liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage. Die BRAK "wirbt" damit, dass man mit dem Governikus Justiz Communicator auch als Bürger/Mandant an die beA-Postfächer der Anwaltschaft senden kann. In zwei beA-Newslettern wird auch erklärt, wie der Mandant sich ein Postfach im Governikus e...