Die Suche ergab 4 Treffer

von ReNo...
11.09.2019, 16:44
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Änderung der der Gemeinschaftsordnung (Wohnungseigentum)
Antworten: 0
Zugriffe: 1028

Änderung der der Gemeinschaftsordnung (Wohnungseigentum)

Hallo ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage: Ist die Änderung der Gemeinschaftsordnung (die ist als Anlage an der Teilungserklärung dran) beurkundungspflichtig? Oder kann die Änderung der Gemeinschaftsordnung von der Eigentümerversammlung beschlossen werden? In diesem Fall soll nur eine Markise an ein...
von ReNo...
02.08.2019, 23:27
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Berichtigung einer Unterschriftsbeglaubigung
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Berichtigung einer Unterschriftsbeglaubigung

Danke noto-fee! Danke Martin!

Liebe Grüße ReNo...!
von ReNo...
29.07.2019, 21:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unterschriftsbeglaubigung
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Unterschriftsbeglaubigung

Hallo zusamen! Ich bin in einer neuen Kanzlei angefangen und dort wird vieles anders gemacht als im alten Büro. Meine Frage: Darf die Kostenrechnung bei einer U-Beglaubigung unter dem Beglaubigungsvermerk stehen? Im "alten" Büro haben wir das immer so gemacht, aber jetzt heißt es das sei falsch. Sei...
von ReNo...
29.07.2019, 20:56
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Berichtigung einer Unterschriftsbeglaubigung
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Berichtigung einer Unterschriftsbeglaubigung

Hallo noto-fee! Das Geburtsdatum würde ich vom Notar streichen und berichtigen lassen - also genauso wie von Dir vorgeschlagen! Ich habe auch eine Frage: Wie macht ihr das bei U-Beglaubigungen - setzt ihr die Rechnung unter den Beglaubigungsvermerk? Ich war mir sicher, das das so in Ordnung ist, nur...