Die Suche ergab 17 Treffer

von Katrinschill
23.06.2022, 15:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus

einen sonnigen Gruß in die Runde :wink1 Eure Hilfe und Anregungen sind mal wieder gefragt. Nehmen wir mal an, das Mieter XY bedingt durch die Nichtzahlung seiner Miete die fristlose Kündigung, sowie eine Räumungs- und Zahlklage für die bisherigen und kommenden Mieten erhält. Die Klage wird dem Miete...
von Katrinschill
10.06.2022, 07:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus

Hallo, zu oben benannten Betreff benötige ich Eure Hilfe. Ein Mieter hat Mietschulden. Er bekommt die fristlose Kündigung. Die offenen Beträge wurden tituliert. Da der Mieter zum benannten Zeitpunkt der Kündigung nicht auszog, wird ein Räumungs- und Zahlungsklage eingereicht. Die Klage ist dem Miet...
von Katrinschill
09.06.2022, 15:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Mieter zieht nach Einreichen der Räumungs- und Zahlungsklage aus

Hallo, zu oben benannten Betreff benötige ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat. Mein Mieter hat Mietschulden. Er bekommt die fristlose Kündigung. Die offenen Beträge habe ich tituliert. Da der Mieter zum benannten Zeitpunkt der Kündigung nicht auszog, habe ich anschließen Räumungs- und Zahlungsklage einger...
von Katrinschill
22.03.2022, 08:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - Forderung aus Anspruch A ( an Arbeitgeber)
Antworten: 1
Zugriffe: 415

PfÜB - Forderung aus Anspruch A ( an Arbeitgeber)

Einen guten Morgen in die Runde, Eure Hilfe wird benötigt. Ich hatte einen PfÜB mit der Forderung aus Anspruch A (an Arbeitgeber) gestellt. Nunmehr moniert das AG diesen mit der Maßnahme auf Seite 4 unter (Anspruch A (an Arbeitgeber - Ziffer 2, durch Angabe des Kalenderjahres so genau zu bezeichnen,...
von Katrinschill
08.02.2022, 11:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Mahnbescheid bei Obdachlosigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Zustellung Mahnbescheid bei Obdachlosigkeit

Gar nicht, in solchen Fällen würde ggf. Klage mit öffentlicher Zustellung gehen, damit ihr überhaupt einen Titel bekommt. Ob da dann was zu holen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Also, wenn ich das Recht versteh, ohne einen Mahnbescheid vorausgehend, gleich Zahlklage bei Gericht einreiche...
von Katrinschill
08.02.2022, 11:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Mahnbescheid bei Obdachlosigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Zustellung Mahnbescheid bei Obdachlosigkeit

Gar nicht, in solchen Fällen würde ggf. Klage mit öffentlicher Zustellung gehen, damit ihr überhaupt einen Titel bekommt. Ob da dann was zu holen ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Also, wenn ich das Recht versteh, ohne einen Mahnbescheid vorausgehend, gleich Zahlklage bei Gericht einreiche...
von Katrinschill
08.02.2022, 09:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung Mahnbescheid bei Obdachlosigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Zustellung Mahnbescheid bei Obdachlosigkeit

Hallo in die Runde, folgende Frage stellt sich mir gerade: ehemaliger Mieter wurde durch Räumung seiner Wohnung verwiesen. Nunmehr weiß man, dass dieser in keinem Obdachlosenheim gemeldet ist und auch aktuell bei keinem Freund oder Bekannten untergekommen ist. Fast täglich ist er im Bahnhofsgelände ...
von Katrinschill
13.01.2022, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsauftrag Gerichtsvollzieher bei Ehepaar
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Vollstreckungsauftrag Gerichtsvollzieher bei Ehepaar

Hallo, ich brauche euren Rat. Ein Ehepaar hat Mietschulden verursacht und die Wohnung in einem renovierungsbedürftigen Zustand verlassen. Für beide Sachen (1 x Mietschulden & 1 x Rechnung) liegen mir jeweils für jeden Partner ein Vollstreckungstitel vor. 2 Vollstreckungstitel für Mietschulden fü...
von Katrinschill
09.04.2021, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsräumung (klassische Räumung/Berliner Räumung)
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Zwangsräumung (klassische Räumung/Berliner Räumung)

Ok, Schade. Hätte gedacht das man so etwas praktizieren kann, aber vielen Dank für deine Antwort.