Die Suche ergab 55 Treffer

von Whiterose90
26.01.2023, 13:33
Forum: Insolvenz
Thema: Unterschlagungshandlung insolventer GmbH
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Unterschlagungshandlung insolventer GmbH

Weil man das bei juristischen Personen nicht machen kann, das geht nur bei natürlichen Personen. :-(
von Whiterose90
26.01.2023, 11:32
Forum: Insolvenz
Thema: Unterschlagungshandlung insolventer GmbH
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Unterschlagungshandlung insolventer GmbH

Hallo allerseits, unser Mandant hat Ansprüche aus Unterschlagung gegen eine GmbH. Diese hat vor einigen Wochen nun Insolvenz angemeldet. Wegen vorsätzlich begangener unerlaubter Handlung kann ich ja keine Forderung zur Tabelle anmelden. Ohnehin vermuten wir, dass eine Forderungsanmeldung gar nichts ...
von Whiterose90
02.12.2022, 10:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Unsicherheit bei Katalognummer MB
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Unsicherheit bei Katalognummer MB

Ich auch eher. Ich werde jetzt einfach die 44 nehmen und gut ist. Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :wink2
von Whiterose90
02.12.2022, 09:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Unsicherheit bei Katalognummer MB
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Unsicherheit bei Katalognummer MB

Wie ist das, wenn für einen MB mehrere Katalognummern in Frage kommen? Ich bin mir absolut unsicher, welche ich angeben soll. Beispiel: Schuldner beauftragt eine Druckerei mit der Erstellung und Lieferung von Flyern. Also wäre doch Warenlieferung und Werkvertrag richtig. Ist es grundsätzlich egal, w...
von Whiterose90
28.07.2022, 09:48
Forum: GKG
Thema: Zusätzliche Gerichtskosten, wenn Verfahren getrennt wird?
Antworten: 2
Zugriffe: 2809

Re: Zusätzliche Gerichtskosten, wenn Verfahren getrennt wird?

Nach § 145 ZPO sind bei einer Verfahrensabtrennung die GK neu zu berechnen. Weil es dann zwei einzelne Verfahren gibt mit evtl. unterschiedl. Streitwerten, fallen m.E. auch jeweils gesonderte Gerichtskosten an, weil ja dann für jedes Einzelverfahren auch ein Einzelstreitwert anzusetzen ist.
von Whiterose90
25.07.2022, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV - Zustellung in London, England
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: ZV - Zustellung in London, England

In meiner ehemaligen Kanzlei haben wir bei solch einer Sache mit einer vor Ort ansässigen Anwaltskanzlei zusammengearbeitet, bei welcher ein Anwalt gearbeitet hat, der perfekt Deutsch konnte. In meiner Erinnerung hat er bei einer Art Gewerberegister für uns Einsicht genommen gegen eine kleine Gebühr...
von Whiterose90
30.05.2022, 20:41
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PayPal und PFÜB
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Re: PayPal und PFÜB

Eine Pfändung bei Paypal ist echt schwierig. Ich habe das einmal vor Jahren in einer ZV-Sache in Erwägung gezogen und war froh, das dann doch nicht gemacht zu haben. Lohnt es sich denn in eurem Fall? Paypal erkennt deutsche Titel nicht ohne weiteres an. Der Titel muss als europ. Titel umgeschrieben ...
von Whiterose90
22.12.2021, 09:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ verweigert Taschenpfändung
Antworten: 0
Zugriffe: 582

GVZ verweigert Taschenpfändung

Ich habe einen Gerichtsvollzieher damit beauftragt, bei einem Frauenarzt in dessen Praxis die Tasche/Kasse zu pfänden. Meine Überlegung war, dass Patientinnen im Rahmen ihrer Vorsorgeuntersuchung ja Geld bezahlen müssen. Der Gerichtsvollzieher verweigert aber dies immer wieder mit der Begründung, da...
von Whiterose90
28.10.2021, 09:25
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangssicherungshypothek zu Gunsten Gläubiger aus Kanada
Antworten: 0
Zugriffe: 1697

Zwangssicherungshypothek zu Gunsten Gläubiger aus Kanada

Zu Hilfe! :panik In dem Grundbuch unseres Mandanten ist eine Zwangssicherungshypothek zu Gunsten einer kanadischen Firma eintragen. Diese existiert jedoch seit 2018 nicht mehr und angeblich weiß niemand in Kanada, was aus dieser Firma geworden ist oder kann uns helfen. :patsch Wie bekommen wir diese...
von Whiterose90
31.03.2021, 16:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: mehr ZV-Akten generieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: mehr ZV-Akten generieren

Ich erledige sämtliche Aufgaben einer Refa und das auch gern, es geht mir nur darum, dass ich so wahnsinnig gern ZV mache.

Aber trotzdem danke.