Die Suche ergab 14 Treffer

von KanzleiLen93
24.08.2021, 20:51
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GmbH nach Musterprotokoll; Änderung/Veränderung im Nachhinein
Antworten: 5
Zugriffe: 1737

Re: GmbH nach Musterprotokoll; Änderung/Veränderung im Nachhinein

Supi danke :) Die HR-Anmeldung wird dann von den Geschäftsführern unterschrieben? Bzw. wer darf/soll die unterschreiben und warum? Ich denke es müssen alle Geschäftsführer unterschreiben, da sie auch die Versicherung abgeben müssen oder wie verhält sich das zum obigen Fall mit neuer Satzung? Ich bin...
von KanzleiLen93
23.08.2021, 21:55
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GmbH nach Musterprotokoll; Änderung/Veränderung im Nachhinein
Antworten: 5
Zugriffe: 1737

Re: GmbH nach Musterprotokoll; Änderung/Veränderung im Nachhinein

Hey :) Erstmal vielen Dank für die Antwort. Mich macht es nur etwas stutzig bzgl. dessen, dass die beiden neuen Gesellschafter mit jeweils 15 % Anteilen, keinerlei Mitspracherecht haben sollen und dass A die befugnis haben will, die Gesellschaft alleine aufzulösen. Ginge das übehaupt oder kann man d...
von KanzleiLen93
19.08.2021, 19:40
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: GmbH nach Musterprotokoll; Änderung/Veränderung im Nachhinein
Antworten: 5
Zugriffe: 1737

GmbH nach Musterprotokoll; Änderung/Veränderung im Nachhinein

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Sachverhalt weiterhelfen :huepf -bereits gegründete GmbH nach Musterprotokoll; 25.000,00 € Einlage; Anteil Nr. 1 Gesellschafterliste (also GmbH von A alleine gegründet) -möchte nun 2 neue GF; nur gemeinsam handelnd mit Pr...
von KanzleiLen93
20.02.2020, 16:17
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erteilung von unbeglaubigten Grundbuchausdruck Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Erteilung von unbeglaubigten Grundbuchausdruck Abrechnung

Hallo zusammen :wink1 Ich habe eine Abrechnungsfrage. Wie genau rechne ich das mit der Erteilung von einfachen Grundbuchausdrucken ab? Ich habe hier jetzt den Fall, dass die Notarin die Unterschrift für einen Löschungsantrag beglaubigt hat. Die Gebühren hierzu sind mir klar. Aber die Mandantin wollt...
von KanzleiLen93
19.02.2020, 17:53
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Urkundenrolle ständige Vertretung
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Re: Urkundenrolle ständige Vertretung

Danke für deine Rückmeldung. :-)
Ich mache es genauso, wie du erklärt hast.

LG
von KanzleiLen93
30.01.2020, 16:07
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eintragungshindernis im Grundbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Eintragungshindernis im Grundbuch

Danke für deine Hilfe. Ein Rechtspfleger im Notarfachwirt, hat uns das auch die Tage so erklärt. Wir haben es jetzt in Form einer notariellen Eigenurkunde gelöst.
von KanzleiLen93
30.01.2020, 15:59
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Urkundenrolle ständige Vertretung
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Urkundenrolle ständige Vertretung

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, kann mir einer weiterhelfen, wie ich das mit der Urkundenrolle handhabe, wenn seit gestern eine ständige Vertretung bestellt ist? Meine Chefin ist (noch) nicht ganz verhindert und kann und darf solange auch noch selbst beurkunden. Morgen haben wir auch schon zwe...
von KanzleiLen93
18.12.2019, 14:46
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Eintragungshindernis im Grundbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Eintragungshindernis im Grundbuch

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es geht um folgende Angelegenheit: Ich habe hier einen Erbauseinandersetzungsvertrag vorliegen. Betroffen sind drei Grundbücher. Jetzt hat die Rechtspflegerin (von einem der Grundbücher) eine Zwischenverfügung geschickt, dass sie unseren Antrag bzgl. der Grundbuchberi...
von KanzleiLen93
16.08.2019, 12:33
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbauseinandersetzungsvertrag Abrechnung übernommenen Verbindlichkeiten mit ZV Unterwerfung
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Erbauseinandersetzungsvertrag Abrechnung übernommenen Verbindlichkeiten mit ZV Unterwerfung

Liebe Kollegen und Kolleginnen, ich bin gerade etwas ratlos bei der Abrechnung. Der Erbauseinandersetzungsvertrag betrifft 3 Grundbücher. Ich habe auch zu jedem den Wert sowie die Valutastände. Bei zwei Grundbüchern sollen jetzt die Verbindlichkeiten auf die jeweiligen Personen übertragen werden. Hi...