Die Suche ergab 3 Treffer

von natalie.a85
03.06.2021, 11:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtsmittel Pfändungs- und Einziehungsverfügung Finanzamt/Krankenkasse
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Rechtsmittel Pfändungs- und Einziehungsverfügung Finanzamt/Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, unserem Mandanten wurde als selbstständiger Einzelunternehmer das Geschäftskonto stillgelegt durch Forderungs- und Einziehungsverfügungen von Finanzamt und Krankenkasse. Kann mir jemand kurz unsere Rechtsmittelmöglichkeiten aufzeigen. Leider bin ich überfragt und ein Anruf beim Vol...
von natalie.a85
19.06.2019, 21:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was passiert nach Pfändung des Miterbenanteils an einer Erbengemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Was passiert nach Pfändung des Miterbenanteils an einer Erbengemeinschaft

Der Schuldner wohnt in Österreich. Hat aber Grundbesitz in Deutschland. Dieser wird von der Erbengemeinschaft vermietet.
von natalie.a85
19.06.2019, 17:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Was passiert nach Pfändung des Miterbenanteils an einer Erbengemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Was passiert nach Pfändung des Miterbenanteils an einer Erbengemeinschaft

Hallo liebe Mitglieder, wir haben in eigener Sache bei einem Schuldner den Miterbenanteil an einer Erbengemeinschaft (bestehend aus Schuldner und seiner Schwester) gepfändet. Jetzt weiß ich leider nicht genau, was mein nächster Schritt in dieser Sache ist. Sicherungshypothek kann ich ja nicht eintra...