Die Suche ergab 9 Treffer

von smowy
21.10.2021, 10:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale Nr. 7000 VV RVG / beA
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Auslagenpauschale Nr. 7000 VV RVG / beA

Danke für die schnelle Antwort, dann hat sich meine Ansicht ja bestätigt.
von smowy
21.10.2021, 10:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale Nr. 7000 VV RVG / beA
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Auslagenpauschale Nr. 7000 VV RVG / beA

Hallo, ich habe zu folgenden Fall eine Frage: Beklagter (RA, welcher durch seine Kanzlei vertreten wird) obsiegt und möchte eine Auslagenpauschale nach Nr. 7000 Ziff. 1 b) VV RVG geltend machen. Darf er das? Oder hätte er das beA benutzen müssen, weil er schließlich selbst Anwalt ist und somit eine ...
von smowy
20.10.2021, 18:27
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Geschäftsanteilsübertragung neue Gesellschafterliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Re: Geschäftsanteilsübertragung neue Gesellschafterliste

Ach stimmt.. die Geschäftsanteilsabtretung bedarf ja der notariellen Beurkundung. Vielen Dank für die schnelle Antwort :wink2
von smowy
18.10.2021, 19:08
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Geschäftsanteilsübertragung neue Gesellschafterliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Geschäftsanteilsübertragung neue Gesellschafterliste

Hallo ich habe zu folgender Fallkonstellation eine Frage, mit der Hoffnung, dass mir jemand diese beantworten kann: GmbH XY hat einen Gesellschafter A, welcher zugleich Geschäftsführer ist. Es gilt die gesetzliche Vertretungsbefugnis: Ist ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er die Gesellschaft al...
von smowy
16.07.2019, 21:43
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Zuständigkeit Finanzämter
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Zuständigkeit Finanzämter

Lieben Dank!!
von smowy
09.07.2019, 19:49
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Zuständigkeit Finanzämter
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Zuständigkeit Finanzämter

Hallo, wie ermittelt Ihr die richtige Zuständigkeit eines Finanzamtes bzgl Grunderwerbsteuer etc.? Wir haben im Büro immer eine Seite verwendet wo man einfach die Postleitzahl eingegeben hat und die Art der zu erhebenden Steuer und dann wurde schon das richtige Finanzamt aufgelistet (https://www.bzs...
von smowy
01.07.2019, 18:34
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Entwurf Handelsregisteranmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Entwurf Handelsregisteranmeldung

Hallo, ich bin neu im Notariat und habe mal eine Frage bzgl. einer Abrechnung zu einer Handelsregisteranmeldung. Wir haben einen Entwurf für die Änderung der inländischen Geschäftsanschrift gemacht, nach Versendung des Entwurfs wurde die Sache seitens der Gesellschaft abgebrochen. Ich hätte den Entw...
von smowy
10.06.2019, 15:28
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Handelsregisteranmeldung Geschäftsführerwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: Handelsregisteranmeldung Geschäftsführerwechsel

Super, vielen Dank!

Das Stammkapital liegt bei über 1 Mio., das würde dann ja bedeuten, dass ich 1% von dem Stammkapital nehme und das mal 4 multipliziere, es aber mindestens 30.000,00€ sein müssen aber höchstens 1 Mio. oder?
von smowy
09.06.2019, 20:44
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Handelsregisteranmeldung Geschäftsführerwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Handelsregisteranmeldung Geschäftsführerwechsel

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Kostenrechnung für die spätere Handelsregisteranmeldung einer GmbH. Bei der Handelsregisteranmeldung wurde ein Geschäftsführer abberufen und ein anderer neubestellt, des weiteren wurden zwei Prokura widerrufen. Das Stammkapitel liegt bei über 25.000,0...