Die Suche ergab 5 Treffer

von Vio77
16.09.2019, 17:56
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Erweiterungsprüfung im Notariat (Hessen)
Antworten: 1
Zugriffe: 8275

Erweiterungsprüfung im Notariat (Hessen)

Hallo liebe FoReNo-Mitglieder, gibt es denn unter den Mitgliedern ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte die sich in ihrer Praxis jetzt nur noch im notariellen Bereich bewegen und überlegen, dass sie eine Erweiterungsprüfung wg. der Notariatsfachangestellten machen? Ich hatte mich jetzt mal ein b...
von Vio77
07.06.2019, 13:45
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung/Formwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Umwandlung/Formwechsel

Vielen Dank Herr Filzek.
von Vio77
07.06.2019, 08:49
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Umwandlung/Formwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Umwandlung/Formwechsel

Hallo, ich müsste dieses Thema betreffend die Verzichtserklärungen und Zustimmungserklärungen nochmals aufgreifen: Gemäß Streifzug haben Verzichts- und Zustimmungserklärungen denselben Gegenstand wenn sie zusammen in einer Urkunde aufgenommen werden. Wenn ich jetzt für die Zustimmungen in einem Fall...
von Vio77
27.05.2019, 19:51
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gerichtskosten Löschung Globalgrundschuld (Bauträgerkaufvertrag)
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Gerichtskosten Löschung Globalgrundschuld (Bauträgerkaufvertrag)

Hallo, ich muss mich jetzt mal mit einer Frage an die Forenmitglieder wenden, die mich heute schon den ganzen Tag beschäftigt. Ich habe hier einen Bauträgerkaufvertrag mit einer Globalgrundschuld, die einzelnen Wohnungen werden nun Stück für Stück aus der Pfandhaft entlassen. Hier geht es jetzt um d...