Die Suche ergab 14 Treffer

von measure99
26.09.2019, 09:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Schuldner ist Geschäftsführer
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: ZV Schuldner ist Geschäftsführer

oki vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht.

Und wie kann ich die Geschäftsanteile bzw. das Gehalt pfänden, mittels Pfüb?
von measure99
25.09.2019, 17:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Schuldner ist Geschäftsführer
Antworten: 3
Zugriffe: 512

ZV Schuldner ist Geschäftsführer

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einer ZV-Maßnahme. Unser Mandant hat unsere Rechnungen nicht bezahlt. Wir haben auch schon den Titel und eine Sicherungshypothek auf seinem Grundstück hinterlegt. Jetzt haben wir mitbekommen, dass er eine GmbH gegründet hat und alleiniger Gesellschafter/ Gesc...
von measure99
16.09.2019, 16:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ist Gläubiger von allein verpflichtet Titel herauszugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 970

Ist Gläubiger von allein verpflichtet Titel herauszugeben

Hallo Zusammen, in einem Verfahren haben wir noch aus der I.Instanz einen Titel aus dem wir vollstrecken können. Doch dabei haben sich die Parteien nun in der II.Instanz verglichen, unteranderem auch darüber, dass jeder seine Kosten (einschließlich der in der I.Instanz) selbst trägt. Doch der Titel ...
von measure99
23.05.2019, 15:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr im § 11 RVG mit festsetzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3724

Re: Geschäftsgebühr im § 11 RVG mit festsetzen ?

na für den KFA, kann der RA die Hälfte der Geschäftsgebühr anrechnen.

Danach hatte er Klage erhoben, er hatte aber zuerst nur einen unbedingten Klageauftrag.
von measure99
23.05.2019, 15:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr im § 11 RVG mit festsetzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3724

Re: Geschäftsgebühr im § 11 RVG mit festsetzen ?

Ich hatte im Heft ReNo Zap Verlag Ausgabe 07/18 gelesen, dass der RA, der keinen unbedingten Klageauftrag hatte, die Hälfte der Geschäftsgebühr anrechnen kann. Stimmt das?
von measure99
13.05.2019, 14:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung
Antworten: 26
Zugriffe: 6799

Re: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung

Bin im zweiten.

Tja nicht jede Kanzlei ist eine gute...

Aber vielen lieben Dank für die Hilfe.
von measure99
13.05.2019, 13:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung
Antworten: 26
Zugriffe: 6799

Re: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung

:kopfkratz Was genau ist denn ein Beweisbeschluss?
von measure99
13.05.2019, 12:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung
Antworten: 26
Zugriffe: 6799

Re: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung

Letzte Woche war Verkündungstermin. Heute morgen hat meine Kollegin angerufen und gefragt, wie das Urteil lautet. Doch es ist kein Urteil sondern ein Beweisbeschluss ergangen "Beweiserhebung durch Sachverständigengutachten". Kann ich jetzt überhaupt vollstrecken?
von measure99
13.05.2019, 12:18
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung
Antworten: 26
Zugriffe: 6799

Re: vorläufiges Zahlungsverbot für Kontopfändung

Die Beklagte ist die GmbH, vertreten von der Ehefrau. Und die Ehefrau selber ist ebenfalls Beklagte zu 2. Gegen den Mann haben wir im Arbeitsgerichtsverfahren zwangsvollstreckt, deswegen dachte ich, dass es jetzt hier wieder um ihn geht. Jetzt haben wir aber eine zivile Sache. Entschuldigt war selbe...