Die Suche ergab 3 Treffer

von DoreenBerlin
14.05.2019, 13:08
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Auflösung KG Zwangsgeld für Kommanditisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: Auflösung KG Zwangsgeld für Kommanditisten

Für alle, die es interessiert: Der Rechtspfleger hat geraten, von dem Zwangsgeld abzusehen. Hierzu müsste ich die Anmeldung einreichen. Er würde das Zwangsgeld festsetzen, aber das Verfahren (Gerichtsvollzieher) etc. würde ewig dauern und letztlich könnte es sein, dass er den Antrag zurückweisen mus...
von DoreenBerlin
14.05.2019, 12:43
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Auflösung KG Zwangsgeld für Kommanditisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Re: Auflösung KG Zwangsgeld für Kommanditisten

Ja den Beschluss haben beide unterschrieben, er ist aber nun schon 2 Jahre alt.... Ich bin mir auch unsicher, ob der Notar das darf, unter Fristsetzung auffordern.... ?! Das würde ich dann eher dem Liquidator überlassen. Ich weiß auch nicht weiter. Versuche mal, den Rechtspfleger zu erreichen. Beim ...
von DoreenBerlin
08.05.2019, 14:50
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Auflösung KG Zwangsgeld für Kommanditisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

Auflösung KG Zwangsgeld für Kommanditisten

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Kommanditgesellschaft, die durch Beschluss aufgelöst wurde. Die Auflösung soll zum HR angemeldet werden. Ich habe 10 Kommanditisten, von den zwei die HR-Anmeldung partout nicht unterschreiben wollen. Ich habe jetzt von der Möglichkeit eines Zwangsgeldes durch das Regi...