Die Suche ergab 11 Treffer

von frolleinfein
17.08.2022, 11:26
Forum: beA
Thema: Sec Signer RA Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Re: Sec Signer RA Micro

Genau. Und das kostet eben was...
Nur wenn dieses (oder eben halt ein anderes) installiert ist, kann man weiter über den bea-Postausgang im RA-Micro signieren. Ansonsten geht das nur über webclient, und das ist ja bekanntlich katastrophal...
von frolleinfein
17.08.2022, 09:16
Forum: beA
Thema: Sec Signer RA Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Re: Sec Signer RA Micro

ah ok. Ja, wir auch. Aber mit den von Dir erwähnten Programmen geht das meines Erachtens nicht, zumindest bei uns bis jetzt nicht. Man muss anscheinend tatsächlich eine kostenpflichtige Signiersoftware kaufen, so wie ich das verstanden habe. Du kannst ja mal berichten, ob es, wenn es dann bei Euch s...
von frolleinfein
16.08.2022, 16:08
Forum: beA
Thema: Sec Signer RA Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Re: Sec Signer RA Micro

TomR: signiert Ihr denn über den beA-Postausgang im RA-Micro oder über den bea Web client??
von frolleinfein
12.08.2022, 13:59
Forum: beA
Thema: Sec Signer RA Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 2868

Sec Signer RA Micro

Guten Tag zusammen, wir haben inzwischen die neue beA-Karte erhalten. Ich wollte dann auch gleich damit signieren. Geht natürlich nicht. Die Signatur im RA-Micro-beA-Postausgang ist nicht mehr möglich, wenn man nicht eine entsprechende Software, zum Beispiel Sec Signer, herunterlädt. Wir haben dann ...
von frolleinfein
10.03.2022, 15:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristablauf 08.03.22
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Re: Fristablauf 08.03.22

Also inzwischen hat RA-Micro sich gemeldet und eine Änderung in den Einstellungen genommen. Man hat sich dann auch für den Fehler entschuldigt, denn schließlich war ja nicht überall Feiertag und den Fristablauf dann automatisch auf den nächsten Werktag zu legen, geht mal gar nicht. Das hätte auch ec...
von frolleinfein
22.02.2022, 15:47
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristablauf 08.03.22
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Fristablauf 08.03.22

Guten Tag zusammen, gerade habe ich beim Eingeben eines Fristablaufs in den elektronischen Fristenkalender festgestellt, dass das Programm automatisch den 09.03.2022 gespeichert hat, obwohl ich den 08.03.2022 eingegeben habe. Der 08.03. sollte es auch sein, denn das ist heute in 2 Wochen und ich hab...
von frolleinfein
27.10.2020, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Kontenpfändung

ok. vielen Dank, auch für den Link !
von frolleinfein
27.10.2020, 09:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontenpfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Kontenpfändung

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Kontenpfändung. Ich habe aus einem Unterhaltstitel eine Kontenpfändung beantragt. Nun teilt die Bank mit, dass zwar Guthaben vorhanden ist, sie aber erst einmal warten muss, wie der Schuldner jetzt reagiert. Er hätte ja jetzt schließlich vier Woch...
von frolleinfein
17.07.2020, 12:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwei vollstreckbare Ausfertigungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Zwei vollstreckbare Ausfertigungen

Ja machen wir so. Übrigens seit 26 Jahren. Noch nie ist eine abhanden gekommen und nicht zurückgeschickt worden. ;)
von frolleinfein
17.07.2020, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwei vollstreckbare Ausfertigungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1297

Re: Zwei vollstreckbare Ausfertigungen

ok. Vielen Dank. Dass die Original vollstreckbaren Ausfertigungen zur Zustellung von Anwalt zu Anwalt weitergegeben wurden, ist hier normal. Wir fangen nicht an, beglaubigte Kopien oder sowas zu fertigen. Es hat noch nie Probleme gegeben. Wir bekommen selbst häufig Original Vergleiche zum Zwecke der...